Kann keine MMS empfangen

nelli schrieb:
hallo!
ich habe mein samsung galaxy 3 gt-i5800 jetzt verzweifelt auf werkzustand zurückgesetzt. dann klappte das mms-empfangen und verschicken. es lag an irgendeinem app.
ich habe jetzt so nach und nach apps runtergeladen und nach jedem einzelnen geladenen app die mms-funktion ausprobiert. und siehe da, schwupps hatte ich irgendwann ein app und mms ging nicht mehr.
app deinstalliert und mms ging wieder!
es liegt wohl an manchen apps!!!!!



Wäre etwas für die Faqvorschläge, wenn Du die Apps auflisten würdest, die MMS verhindern :winki:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: lohmann
nelli schrieb:
hallo!
ich habe mein samsung galaxy 3 gt-i5800 jetzt verzweifelt auf werkzustand zurückgesetzt. dann klappte das mms-empfangen und verschicken. es lag an irgendeinem app.
ich habe jetzt so nach und nach apps runtergeladen und nach jedem einzelnen geladenen app die mms-funktion ausprobiert. und siehe da, schwupps hatte ich irgendwann ein app und mms ging nicht mehr.
app deinstalliert und mms ging wieder!
es liegt wohl an manchen apps!!!!!

Hallo, welche APP. Hat den nun gestört?
 
die apps (bei denen ich es bis jetzt feststellen konnte)

- netcounter
- apndroid
- quicksettings

verhindern das versenden und empfangen von mms.
 
  • Danke
Reaktionen: BigKalle
Also Quicksettings macht es nicht. Höchstens vielleicht, wenn Du damit den APN regelst.

Gruß
Chrisi
 
Leute also es tut mir unendlich leid das ich dieses ***Thema nochmal aufgreifen muss... ich hab mir alles von euch durchgelesen und alles ausprobiert... Aber es hat nichts gebracht... Ich kann immernoch keine MMS empfangen. Ich habe 2 apn angelegt nach einer Antwort in einem anderen thread mit den daten von o2... ich habe apps gelöscht die auf meinen mms empfang zugriff haben... ich hab einstellungen geändert... es geht einfach nicht und ich dreh bald durch.. Es ist immernoch diese *** Feld mit dem grau hinterlegtem "Herunterladen" und wenn ich drauf klicke kommen nur Nachrichtendetails... Ich bekomms nicht hin. Kann hier bitte jemand nochmal zum 5000... mal für ganz dumme erklären wie ich das mache???
 
Unglaublich aber wahr... Da mir keiner von euch helfen wollte hab ich mich selbst drum gekümmert und nach stundenlanger suche und rumtelefoniererei und rumtüftelei endlich selber rausgefunden. Und alles was hier bereits geschrieben wurde hat nämlich bei mir nicht funktioniert... :glare:
 
Es wollte dir keiner helfen? Hast du vielleicht mal daran gedacht das keiner eine Lösung für dein Problem hatte? Statt hier rum zu meckern solltest du lieber schreiben wie die Lösung ist um anderen zu helfen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na, wie schön für dich.

Und was Du gemacht hast sagst Du jetzt natürlich nicht?

edit:
Hups, der Bigmaster war schneller.
 
@bautrupp: würd mal nicht so frech sein :glare:

Da haben doch alle was geschrieben nur hab ich das nicht richtig verstanden da ich (wie ich schon erwähnt hab) totaler android neuling bin und somit null ahnung davon habe. Ich wollte nur das es mir jemand nochmal für dumme erklärt, aber das wollte/konnte wohl keiner...

Nachdem ich mich mit den Samsung leuten unterhalten habe und die alles getan haben was sie konnten es aber nichts gebracht hatte, wurde ich in o2shop geschickt. Mister Superschlau im O2 shop war ein *** und meinte mich nur dumm anpissen zu müssen: Ich hätte mein handy in polen gekauft und sei selber schuld das es nicht geht. Er kanns mir machen aber er muss dafür geld verlangen. Nach langen diskussionen und nach langen gegenseitigem anpissen :rolleyes: bin ich schließlich gegangen. (Kurze anmerkung: find ich von denen eine bodenlose frechheit, der erste von den typen hat nur dauernd gesagt das er von nix ne ahnung hat und wie gesagt der zweite hat mich nur beschimpft und mir sachen an kopf geschmissen die garnicht stimmen)

Lange rede kurzer Sinn:

Ich musste lediglich mein vorgespeichtertes APN das den Namen: o2 Internet trug umbenennen auf o2 MMS.

:lol:

Und deswegen hab ich mich son stress ausgesetzt... Und dafür wollte der Geld?? Ich werde NIE wieder in diesen schuppen gehen... Und zu O2 kommt von mir noch eine beschwerde über ihre unfähigen leute!!!
 
Das sind eh alles Selbständige... nix mit "den Leuten von O2" ...

Gibts hier eigentlich eine Ignore Funktion? Ich würde gern sämtliche Zukünftige Hilfegesuche von dir überlesen um nicht in die Situation zu kommen, dir Tipps und Ratschläge zu geben, auch wenn sie nicht helfen, um danach zu hören "mimimimi keiner hat mir geholfen"... Danke fürs Zuhören.
 
DeSy schrieb:
Gibts hier eigentlich eine Ignore Funktion?
Aber sicher doch:
Nützliche Links --> Profil bearbeiten --> Ignorier-Liste bearbeiten

 
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Mimi1406 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Ich habe gerade bemerkt das er nichtmal der Threadersteller ist, hatte mich schon gewundert warum das Thema noch angezeigt wird.
 
Mich würde das schon ein wenig interessieren.

Also du warst in dem Shop, die haben das Handy angesteckt und dann gesagt, kostet Geld weil du es aus Polen (oder irgendwo sonst) gekauft hast? Richtig?

schreib uns mal grad, was du siehst, wenn du ins Telefon *#*#1234#*#* eingibst und wählen lässt. Dann noch was bei dir unster Einstellungen->Telefoninfo (ganz unten)-> ab Modellnummer steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi1406
Also wenn du in dem O2-Laden genauso aufgetreten bist wie in den letzten Posts hier wundert mich nicht wenn du unfreundlich behandelt wirst. Und ja, Reparaturen in irgendwelchen Läden kosten fast immer Geld. Von irgendwas müssen die ja auch leben.
 
Ich kann auch keine MMSen empfangen. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich keine Inet Flat hab und den Datennetzmodus deaktiviert habe. Wenn ich eine MMS bekomme, ist das Herunterladen angegraut. Gibts ne Möglichkeit das zu fixen?
 
*roll vor lauter lachen aufm boden*

was willst du denn da fixen? MMS geht nunmal ohne internet nicht! Man bekommt bei ner MMS ansich nur nen Link zur Nachricht zugeschickt, den Rest muss man sich übers Internet holen.

Völlig steinzeitmäßig dieses Verfahren! Gerade mit nem Smartphone tauscht man Daten ganz anders aus.
 
@DeSy:
DeSy schrieb:
Ich habe gerade bemerkt das er nichtmal der Threadersteller ist, hatte mich schon gewundert warum das Thema noch angezeigt wird.
Erstmal bin ich eine Frau. Das wollen mir mal klarstellen und zweitens wollt ich nicht nochmal einen Thread dafür aufmachen weil das ja schon hundertmal durchgekaut wurde und hab mich deswegen einfach hintendran angeschlossen. Wenn du mal richtig lesen würdest was die Leute schreiben dann wüsstest du das... Außderm oh mein gott, wie kindisch kann man eig. sein? Du brauchst dich mal garnicht angesprochen zu fühlen, weil ich mit dir noch nie irgendein kontakt hatte! Hauptsache Mitläufermäßig mal auch dumm gemacht um dazu zu gehören. Hast du eig keine eigene Meinung? Schon traurig!!

@dodnet: Für gewöhnlich bin ich ein netter mensch nur wenn mir keiner helfen will, obwohl er es könnte dann werd ich sauer.. Ich hab ganz normal mit diesen Leuten geredet. Bis der dann meinte er müsse mich anpissen. Und das lass ich mir sicher nicht gefallen!

@DaBigFreak: Mann nr. 1 hat ständig nur gesagt das er von nichts ne ahnung hat. Mann nr. 2 hat gemeint er könnte es für mich machen aber dann müsste er geld verlangen weil ich mein handy nicht bei ihnen gekauft hab, sondern laut seinem wortlaut ewo in polen oder so und dann sei ich ja selber schuld das es "kaputt" sei (obwohl von kaputt nie die rede war)... Bei der Tastenkombi steht:

PDA: I5800BHJJ2
PHONE: I5800XXJH1
CSC: I5800XEGJJ3

Teleinfos:
Modellnr.: GT-I5800
Firmware-Version 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJH1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-5611 #2
Buildnummer: ECLAIR.BHJJ2

@thomas88: Ich hab auch keine Internetflat. Das brauchst aber auch garnicht. Hast du auch o2? Wenn du auch O2 hast kannst du mir grad mal kurz bescheid geben, dann sag ich dir wie du es einstellen kannst das deine mms-funktion funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aehm...
die FW Versionhabe ich doch kuerzlich erst gesehen...
ach da haben wir den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/124467-probleme-mit-downloads-im-market.html"]passenden Thread[/OFFURL] ja
Manu hat damals noch recherchiert und das ist wohl eine griechische?!

Also unter uns:
ich wuerde da mal eine saubere FW Version grad reinziehen
meine Version siehst Du unten, bin auch noch auf 2.1
 
Mal ne blöde Frage: Hast du schonmal selbst eine MMS mit dem Handy versendet? Bei vielen (allen?) Anbietern muss man erst selbst eine MMS versenden, um dann welche empfangen zu können.
 
Mimi1406 schrieb:
PDA: I5800BHJJ2
PHONE: I5800XXJH1
CSC: I5800XEGJJ3

Teleinfos:
Modellnr.: GT-I5800
Firmware-Version 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJH1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-5611 #2
Buildnummer: ECLAIR.BHJJ2

Vielen Dank für die Info. Wenn nun heraus kommt, dass das Teil wirklich aus Polen kommt, dann wirds lustig.

Habe meine ersten handys auch bei einem "Händler des Vertrauens" gekauft, ohne Garantie, wer weiß woher. Ging was nicht, musste ich ein neues kaufen.
Dann habe ich versucht im Internet Schnäppchen zu ergattern, gabs auch nur Probleme, da es wahrscheinlich die gleiche Urquelle war.
Nun kaufe ich Elektroware nur noch bei deutschen und zuverlässigen Firmen, simyoshop für Handys, cyberport.de/alternade.de Computer.
Seit dem bekomme ich originale für den deutschen Markt freigegebene Produkte. Seit dem gibts auch keine Probleme mehr.

Leider finde ich derzeit die Liste nicht, in der schön aufgelistet stand, woher welche Buildnummer kommt. Ihr wisst das doch sicherlich^^
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
4.891
qaysedcftgb
Q
S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.821
samsunger
S
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.839
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten