Kann keine MMS empfangen

qaysedcftgb schrieb:
... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/124467-probleme-mit-downloads-im-market.html"]passenden Thread[/OFFURL]
Manu hat damals noch recherchiert und das ist wohl eine griechische?
Ich weiss zwar nicht wie er da drauf kommt, da ich die Versionen mit (mimi aufgepasst) samfirmware.com nicht in Einklang bringen kann.
 
Ich will einfach ne mms empfangen können, ohne kosten zu haben. Und ne mms verschickt hab ich auch noch nicht. Und wenn ich den datennetzmodus kurz aktiviere, ist das herunterladen immer noch angegraut. Droid wall soll dafür geeignet sein, es.lässt aber.immer noch paar kilobyte an daten durch. Gibsts da ne andere möglichkeit?
 
@qaysedcftgb: Griechisch? Oh gott... Ich habs halt da gekauft wos am günstigsten war... Oh je ich kenn mich doch mit android null aus... Ich kann aus deiner signatur nix rauslesn :confused: ich weiß nicht wie ich das mache ob das was kostet? brauch ich da internet?

@dodnet: Ja hatte ich versucht. hatte aber nichts gebracht, erst als ich wie gesagt das APN namentlich von o2 Internet auf o2 MMS geändert habe.. Dann hab ichs nochmal versucht und dann gings... Hab mir auch extra von meinem freund und von meinem bruder je ne mms schicken lassen um zu testen :smile:... Und es ging dann einwandfrei...

@DaBigFreak: Naja... ich bin eig. bis jetzt immer gut damit gefahren mein handy im günstigsten inetshop zu holen... Und ich hab das problem jetzt ja gelöst... und sonst gibts ja auch keine probleme... von soner liste hab ich noch nix gehört... :smile:

thomas88 hast du dir mal durchgelesen was ich geschrieben hatte wie ich das problem gelöst habe? Vll. gehts bei dir ja auch so?
 
@mimi:
also:
im Prinzip ist es sowas von egal wo das Handy herkommt, das Teil hat gem. Handbuch eine Konformitaetserklaerung und gut ist.
Meines Erachtens kann man den Haendlern kaum einen Vorwurf machen, da sie am wenisgten Verantwortung haben, aus welchem Lager das Handy kommt.

FW Update:
wie man eben ein Stock FW Update macht, wenn Kies nichts bringt (wie vermutlich bei Deinem Fall?):
bei samfirmware.com anmelden, die FW ziehen und per Odin flashen, fertig
Wenn Du bei samfirmware bist, dann werden meine aufgefuehrten FW Staende auch klarer
Bei samfirmware wird auch klar, dass Deinem Smarty eigentlich eine XX.. Version gut tun wuerde.

Um Probleme zu vermeiden, habe ich Step-by-Step geflasht, damit auch alles korrekt ist. Hatet keine Lust, eine Datei aus Paket A und eine andere Datei aus Paket B zu einem neuen Paket zusammenzubasteln.
 
ich hab t-mobile(klarmobil so ein billig anbieter). Mimi wie hasten du das gelöst, ich denke mir dass das auf t-mobile übbertragbar wäre?
 
@thomas88: Ich hatte unter -Einstellungen -Drathlos und Netzwerk -Mobile Netzwerke -Zugangspunktnamen ein APN das hieß o2 Internet und ich hab lediglich den Namen auf o2 MMS umgeändert und dann gings... Ewie total bescheuert, aber anscheinend war das das einzige problem :sleep:... Und da ich kein Internet habe habe ich halt den APN-Typ auf "nur" MMS.. Aber ich denke wenn du auch kein internet hast wirst du das auch so stehen haben oder?

Musst mal gucken ob das bei dir auch so ist... Ansonsten kann ich dir dazu noch sagenl, dass ich auch mal bei o2 auf der homepage war und mir die konfigurationen hab schicken lassen (ist ja kostenlos) den service wirds bei deinem anbieter bestimmt auch gehen. Dann hast du auch auf jeden fall die richtigen einstellungen :smile:

Kannst ja dann mal posten, obs was gebracht hat:confused:

@qaysedcftgb: Puh ich muss sagen das was du da schreibst kommt bei mir nur in form von hieroglyphen an... Hab mir auch das im link durchgelesen.. Also das bekomm ich definitiv nicht auf reihe... Ich schau mal ob ich evtl. meinen bruder frag der hat ein HTC (ist ja auch ein android) der kennt sich mit sowas aus... allerdings ist er immer ein bisschen faul und somit bezweifel ich das er sich dazu bereit erklärt mir das zu machen bzw. zu erklären:rolleyes2:.. Aber danke trotzdem für den versuch:smile:...

Aber eine Frage hab ich da noch, was würde das denn überhaupt bringen bzw. ändern?
 
Danke,also werde ich mal das Profil in T-Mobile MMS umbenennen und und den Typ auf MMS stellen. Hatte grad ein Problem mt den Filesystem, was nicht mehr wollte seitdem ich Indroid v5 drauf hatte(was üridings totaler rotz ist und ich würde das auch keinen empfehlen). Gebe dann mal Rückmeldung
 
Also bei mir unter Froyo 2.2 gibt es einen Unterschied zwischen dem Internet APN und MMS APN. Zwischen Internet APNs kann ich mit einem Auswahlpunkt wechseln, bei MMS gibt es diesen Punkt nicht.
Also ich würde eher ein neues MMS APN erstellen. Bei mir hat sich der Androide aber auch selbstständig die beiden Einträge geholt.

Flashen ist absolut simpel. Wirklich! Alles was danach kommt, ist ein wenig komplizierter, aber auch nicht wirklich viel. Erste Mal ist ja aber immer was anderes, egal bei was^^

Kyrillos hat nun in der 7.0 Version was eingeführt, was es dem Unerfahrenen Flasher sogar noch einfacher macht. Direkt nach dem flashen landet man im Revovery und muss hier ersteinmal wipen. Dann kann man gleich Partitionieren, echt nicht schwer!, braucht so nur einmal Wipen! Kinderkram, echt!
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich würde eher ein neues MMS APN erstellen. Bei mir hat sich der Androide aber auch selbstständig die beiden Einträge geholt.
Die Einträge holt er sich, aber unter Umständen die Falschen. Ich bin z.B. bei Bildmobil (im Vodafone-Netz) und die haben einen eigenen APN. Also muss ich das web.vodafone.de von Hand abändern.
Eine andere Möglichkeit ist glaube ich die App SIM-Toolkit auszuführen, falls ihr die auf dem Handy findet.
 
@mimi
was es aendern wird?
Nun, nachdem nicht ganz klar ist, was fuer eine FW Du aus welchem Land drauf hast, koennte es u.U. sein, dass Dich noch mehr Ungereimtheiten erwarten?!
Vielleicht prueft der Market ueber die FW gewisse Apps ab und bietet sie Dir nicht an? Wer weiss?

aber:
Ein sauberer FW Stand macht es auch dem Forum leichter, Dir zu helfen.

Hast Du Dich schonmal bei samfirmware eingeloggt und den i5800 Bereich angesehen?

Noch etwas mehr zur Verdeutlichung
Vergleich mal Deine Angaben
PDA: I5800BHJJ2
PHONE: I5800XXJH1
CSC: I5800XEGJJ3

Modellnr.: GT-I5800
Firmware-Version 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJH1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-5611 #2
Buildnummer: ECLAIR.BHJJ2
mit meinen:
PDA: I5800XXJK1
PHONE: I5800XXJH1
CSC: I5800OXXJK1

Modellnr.: GT-I5800
Firmware-Version 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJH1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-5608 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJK1
-> meine FW ist XXJK1 und jetzt bekommst von mir die Aufgabe, Dich bei samfirmware zu reggen, einzuloggen, den FW Bereich des i5800 aufzusuchen und mir anhand Deiner FW Angaben die richtige Version dort wiederzufinden. Vielleicht wird es dann deutlicher?

Ich bekomme nicht die Bohne den FW Stand BH ausklabustert:
Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
? Schaue ich falsch ?

ODIN Flash:
falls Dich da smit dem "One pack" verwirrt hat...
Seite 55 bringt da Licht ins Dukel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-per-odin.45433-page-29.html#post-1197977

Ich wuerde hier voellig pragmatisch vorgehen:
alle XX FW runterladen
mit der XXJG7 anfangen, dann alle nachfolgenden XX Firmwares nacheinander einflashen, dann sieht Du auch, welches "one pack" ist und welches nicht.
Damit vermeidest Du, dass Du eine Datei vergessen hast.
Ist nur viermal flashen und die Laube ist dicht.

Viele Gruesse
qaysed
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich würde eher ein neues MMS APN erstellen.

Das hab ich eben auch gelesen und versucht auch manuell einzustellen, aber das hat bei mir eben leider nichts gebracht, aber vll. sollte es thomas88 mal versuchen?

@qaysedcftgb: puuhhh du weißt garnicht was du gerade von mir verlangst... Zu meinem unglück ist das ja auch noch auf englisch...?? Ich werds versuchen, aber ich warte definitiv erstmal bis ich am samstag meinem bruder begegne... der soll mir nochmal erklären (ob er will oder nicht)...

Wenn ich das gewusst hätte das ein smartphone so kompliziert ist und soviel zeit in anspruch nimmt, dann hät ich mir wieder ein stinknormales handy gekauft :glare:

Also nett das du/ihr versucht mir das näher zu bringen, aber ich blicks wirklich auf keinem auge.. .muss ich leider zugeben :blushing: :crying:...
 
Bei mir hats nicht mit mimis trick geklappt, nachn urlaub werde ichs nochmal versuchen
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/128669-wie-werden-mms-gesendet.html"]Wie werden MMS gesendet[/OFFURL]
Liste der APN Einstellungen
sehen ganz brauchbar aus die beiden Links.
 
@Mimi: wenn ich mal en video machen würd, dann würdest du sagen, "oh mein gott, wie einfach"...hab nur grad keine Zeit...sry, Klausuren kommen bald auf mich zu...würg

Bis dahin, mal hier
schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok... ich hab ein wenig angst, dass ich was falsch mache und dann garnichts mehr funktioniert... das wär nämlich so typisch ich... wärs vll. nicht besser wenn ich das mal so lass wies ist? Und das nur versuche wenn weitere probleme auftauchen... Ich bin nämlich total verunsichert...

P.s. viel glück bei deinen klausuren... :smile:
 
Das schöne ist ja, bei den CustomROMs ist nur das drin, was ungefährlich geflasht werden kann. Geht was schief, einfach nochmal. Passieren kann NICHTS! solange du nicht wie wild den USB-Stecker rein und raus ziehst^^
 
also...
ich habe mir mal bei samfirmware.com die FW XXJH1 gezogen und was sehe ich da fuer Files drin?
I5800BHJJ2_PDA_REV02_CL636661_user.tar.md5
I5800BHJJ2-BOOTLOADER-Rev0x02-1015_1158.tar.md5
I5800XEGJJ3-CSC-645997.tar.md5
I5800XXJH1_PHONE.tar.md5

Und jetzt vergleichen wir mal die mit mimis...
identisch
also:
XX: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Passt. Dennoch uralte FW.

Hast Du PIN Eingabe zum Entsperren aktiv?
Musst Du die PIN eingeben?
 
ja klar hab ich nen pin drin und muss den auch eingeben. Was hat das damit zu tun?
 
OK, dann kommt die Folgefrage dazu:
musst Du sie auch eingeben, ohne dass Du wissentlich Dein Handy neu gestartet hast?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Meinst du wenn das Handy eig. an ist ob ich den pin trotzdem eingeben muss?

Bis jetzt eig. nicht. Es war mal der fall wos runtergeflogen ist. Da ist es angeblieben aber ich musste den pin trotzdem eingeben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
4.881
qaysedcftgb
Q
S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.807
samsunger
S
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.830
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten