Kann keine MMS empfangen

Ich würd mich schief lachen, wenn die vielen Leute bei denen es einfach so immer mal passiert ist mit der PIN, einfach die SIM nicht richtig eingesteckt haben^^
 
achso ok... ja gut nun hab ich dieses problem ja nicht. dann wärs ja auch nicht tragisch das ma so zu lassen wie es ist... viel überraschungen können eig. nicht mehr auf mich zu kommen. Ich hab eig. schon ziemlich alles damit gemacht was ich machen will... und ansonsten funktioniert ja alles. :smile:
 
Ich habe mir bei t-mobile jetzt einstellungen für mms und internet geholt, also 2 apns. Beim Internet ist rechts daneben ein grüner punkt(was wahrscheinlich aktiv heißt) bei mms nicht. Nach wie vor ist bei einer mms Herunterladen angegraut. Ich vermute, dass das so ist, weil ich den datennetzmodus deaktiviert hab(ich habe keine inet flat).
Kann ich trotzdem mms irgendwie downloaden?
Nein, ohne Daten auch keine MMS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen.
Aber ich hab so ziemlch alles hier probiert, die Nummer mit meinen MMS funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich kann mir uahc nicht direkt vom Anbieter (Telekom) die Konfigurationsdaten schicken lassen...bzw kann schon, allerdings heißts dann "Parsing fehlgeschlagen, Nachricht kann nicht geöffnet werden".
Ich hab den APN mit den hier gefundenen Angaben ausgestattet...nichts. Quicksettings sagt weiterhin "Mobiles Netzwerk unbekannt".
Weiß noch jemand Rat?
 
Die_Maggie schrieb:
Ich will nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen.
Aber ich hab so ziemlch alles hier probiert, die Nummer mit meinen MMS funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich kann mir uahc nicht direkt vom Anbieter (Telekom) die Konfigurationsdaten schicken lassen...bzw kann schon, allerdings heißts dann "Parsing fehlgeschlagen, Nachricht kann nicht geöffnet werden".
Ich hab den APN mit den hier gefundenen Angaben ausgestattet...nichts. Quicksettings sagt weiterhin "Mobiles Netzwerk unbekannt".
Weiß noch jemand Rat?
Jo das Problem hatte ich auch, ich kann zwar immer noch keine MMS empfangen, aber die APNs kriegste indem du dich als Samsung galaxy s ausgibst:
schick einfach ne SMS mit Samsung.i9000#mms an 2330 und du bekommt das Profil was du dann auch installieren kannst, kostenlos. Das gleiche geht mit internet( Samsung.i9000#internet).
Es geht bei mir aber trotzdem nicht. Wenn ichs internet profil installiere, leuchtet in der apn liste, rechts daneben ein grüner Kreis, wo ich denke dass das heißt, dass der Zuganspunkt korrekt ist. Und im Internet Profil sind auch noch die MMS Daten angegeben. Selbst wenn ich das Internet Profil als MMS Profil einstelle kann ich immer noch keine MMS empfangen. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich den Datennetzmodus deaktiviert habe und ich deswegen keine MMS empfangen kann. Ist bei einer angekommenen MMS das Herunterladen auch angegraut?
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Ich hab die Konfigurationsnachrichten ja bekommen, kann sie aber hald weder öffnen noch speichern. Und ja, das ist auch angegraut.
Und es ist logisch, dass keine MMS reinkommt, wenn du das Datennetz deaktiviert hast. Hab ich aber nicht ;) Ich hab lediglich den APN auf "MMS" umgestellt, ansonsten dürfte nichts mehr blocken. Allerdings bleibt der Haken bei "Datennetz aktivieren" nicht erhalten, wenn ich den anwähl, rausgeh und wieder reingeh ist der auch wieder weg...hmpf..
 
Die Konfigurationsnachricht hat t-mobile nicht fürs G3 angepasst und deswegen musst du dir die vom Samsung galaxy S zuschicken lassen, wie ich oben beschrieben hab. Die Kofigurationsnachrichten findest du auch mit Menü Taste bei Nachrichten...
 
thomas88 schrieb:
JWenn ichs internet profil installiere, leuchtet in der apn liste, rechts daneben ein grüner Kreis, wo ich denke dass das heißt, dass der Zuganspunkt korrekt ist. Und im Internet Profil sind auch noch die MMS Daten angegeben. Selbst wenn ich das Internet Profil als MMS Profil einstelle kann ich immer noch keine MMS empfangen. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich den Datennetzmodus deaktiviert habe und ich deswegen keine MMS empfangen kann.

Nein... ich denk das stimmt so nicht. Der Punkt beim APN von Internet bedeutet du hast das internet angeschaltet - was eig. blöd ist wenn du keine flat hast - und dazu will ich noch sagen, man kann auch mms empfangen wenn man das inet ausgeschaltet hat. Ich hab ja auch keine Flat und hab das inet ausgeschaltet und kann trotzdem mms empfangen.

Mein Tipp: Ausprobieren ausprobieren ausprobieren... War bei mir genauso und schwupps... gings :smile:
 
Hallo!

MMS frustet mich. Bin bei Congstar also T-Mobile und würde gerne
MMS lesen können ohne den Paketdaten-Modus anzumachen.

Hab alle APNs gelöscht und mit die für das i9000 zuschicken lassen.
Die konnte er auch beide installieren.
"T-Mobile Inter." hat einen grünen Punkt, "T-Mobile MMS" nicht.

"MMS Service eingerichtet", die SMS kam an, aber bei Herunterladen
kommen nur die Nachrichtendetails.

Hab für die MMS-APN mal folgende Daten eingegeben:
http://brainhack.de/2011/04/27/android-apn-einstellungen-und-mms-probleme-mit-t-mobile/

keine Änderung, die Nachrichten-App stürzt ausserdem ab wenn ich einer Nachricht
einen Anhang hinzufügen will :[

Was ist falsch eingestellt? Würde echt gerne MMS herunterladen können!


edit: hab mir jetzt zusammengereimt, dass es nur funktioniert, wenn der Datenmodus
prinzipiell an ist. Also hab ich das Internetprofil gelöscht bzw. per Widget umbenannt,
und dann funktioniert das wunderbar.
Offenbar geht MMS nicht ohne Paketdaten. Das könnte man in die FAQ schreiben,
genau wie den Tipp, sich die i9000-Konfigurationsdateien von der Telekom zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei denjenigen, die Probleme mit dem Empfang von MMS haben: Einfach mal eine Test MMS an einen freund schicken!
Bei den meisten Betreibern kann erst dann empfangen werden ;-)

Sent via Tapatalk from my Galaxy 3 - CYANOGENMOD7
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
4.888
qaysedcftgb
Q
S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.816
samsunger
S
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten