Kann keine MMs mehr verschicken

N

nilswithwildfire

Neues Mitglied
0
hi...

vielleicht is es ja schon ein bekanntes problem und jemand hat ne Lösunf für mich.also ch habe das problem das ich keine mms mehr versenden kann.

habe bereits mit meienm anbieter getelt und und die einstellungen nochmals vorgenommen die bis sonntag auch funktioniert haben.ich habe das handy am sonntag lediglich ausgeschalten und geladen.als es wieder eingeschalten wurde um damit eine mms zu versenden wurde nur noch angezeigt generischer netzwerkfehler...

ich habe die apn gelöscht und neu eingestellt.die einstellungen sind haargenau die selben wie die aus nem forum und wie von meinem diensteanbieter.leider geht es trotzdem nicht...ich bin für konstriktive vorschläge und lösungen sehr dankbar...


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ich habe base als anbieter...und im moment is 2.2.1 installiert
 
gelesen hatte ich das auch schon nur leider is es immer noch ohne erfolg da steht genau das selbe drin wie in meinen einstellungen.

ich finde das sehr merkwürdig....
 
Eventuell könnte ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: nilswithwildfire
guten morgen...ich habe das jetz ,al zurückgesetzt aber verstehen muss ich es nicht wieso ich das tele nach nem halben jahr zurücksetzen muss....ich danke euch trotzdem und werde jetz wieder fröhlich mms verschicken dürfen.
 
Hallo an alle,

ich habe - wie wohl sehr viele andere User ebenfalls - das MMS-Problem mit dem Wildfire (meiner Freundin).
Ich selber nutze das Galaxy S mit dem gleichen Vodafone-Vertrag wie sie. Aus diesem Grund war es recht simpel, die korrekten APN-Einstellungen zu übernehmen. So hatte ich mir das zumindest gedacht..

Das wollte allerdings nicht so funktionieren. Grundsätzlich: Das Mobile Internet läuft einwandfrei. Bei MMS-Nachrichten hingegen, egal ob beim Senden oder Empfangen, tritt ein generischer Netzwerkfehler auf. Auffällig ist: Sobald man die Internet-APN löscht, laufen MMS vollkommen problemlos! Bloß fehlt dann natürlich leider das mobile Internet :laugh:

Das deutet aber ja daraufhin, das grundsätzlich keine der beiden APN-Einstellungen verkehrt ist. Denn beide können ja ihren Dienst erfüllen. Sie spielen bloß nicht in Einklang. Die Internet-APN scheint sozusagen die MMS-APN aus dem Rennen zu schubsen oder versperrt dem Wildfire zumindest die Sichtweite auf die MMS-APN.

Könnt ihr ähnliche Beobachtungen machen, wenn ihr mal eure Internet-APN löscht und ausschließlich die MMS-APN nutzt (wie sie durch euren Anbieter vorgegeben ist)?

Hat jemand mit diesem Ansatz (falls er denn überhaupt noch irgendwie etwas neues bietet) eine Idee das Problem zu lösen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
beierle
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
A
Antworten
0
Aufrufe
2.291
anni2359
A
R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten