Kann keine Musik mehr abspielen

N

null0R

App-Anbieter (kostenpfl.)
7
Hallo,

irgendetwas stimmt mit meinem Musik Player nicht mehr. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, er tut nicht mehr seit ich versucht hatte, Musikdateien aus einem defekten RAR-Archiv abzuspielen.

  • Er spielt immer noch so die erste halbe Sekunde ton ab, dann stockt es. Links werden bei den Sekunden dann "--:--" angezeigt, rechts, wo die Länge des Stücks stehen müsste, "00:00".
  • Ich habe probiert, mit dem Root File Explorer die Musik-App.apk-Datei auszuführen und so eine Neuinstallation zu erreichen. Installation fehlgeschlagen.
  • Neustart und Datenlöschung des Musik Players sowie des Medienspeichers konnten das Problem nicht beheben.
  • Manchmal erscheint die Fehlermeldung "Die Wiedergabe dieses Audiotypes wird nicht unterstützt." Das Thema konnte mir nicht helfen. Die ganzen Tracks konnten vorher definitiv problemlos abgespielt werden.
  • Oft stimmt auch die Anzeige des abgespielten Tracks nicht. Nur oben in der Notification Bar, aber nicht in der App an sich. Manchmal steht oben in der Notification Bar aber auch nur so was wie "content://media/external/audio/...".
  • Sounds im allgemeinen gehen problemlos, auch Last.FM und YouTube und überhaupt, es ist wohl ein Problem der App.
Ich würde nur ungern das Problem einfach ausblenden, indem ich einen anderen Musik-Player nehme (bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt geht).

Irgendwelche Ideen, was das ist?
 
Um welchen Musik Player handelt es sich denn?

Mir ist auch nicht ganz klar: Hast du die App mal komplett deinstalliert (also nicht nur Daten löschen) und dann aus dem Market neu installiert? (Falls das geht)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bislang "nur" versucht die vorhandene App durch "drüberbügeln" neu zu installieren.

Und kannst du die betroffenen Songs am PC abspielen? - Sprich: kann man defekte Musikdateien als Fehlerquelle definitiv ausschließen?
 
Ich spreche von der Standard-Android-Musikplayer-App. Mit dem violetten Symbol.

Ich weiß nicht genau, wie ich die wieder deinstallieren und installieren kann, das könnte aber natürlich helfen. Ich habs ja probiert, aber es hat nicht hingehauen. Wenn Du mir da sagen kannst, wie ich das hinbekomme, wär ich schon mal dankbar.

Alle diese Songs lassen sich auf dem PC abspielen, ja. Mehr noch: Ich kann sie auch als Klingelton aufm Handy abspielen. Außerdem hab ich gestern auch andere Musikplayer-Apps ausprobiert, die gingen auch.
Es ist nur dieser Standard-Android-Musikplayer.
 
eventuell mal unter Anwendungen verwalten für den Musikplayer die Daten löschen, vielleicht ist da ja was hängen geblieben.
 
Hab ich schon.
  • Neustart und Datenlöschung des Musik Players sowie des Medienspeichers konnten das Problem nicht beheben.
Ich hab auch schon alle Lieder gelöscht und neue draufgetan.
 
null0R schrieb:
ich war nicht sicher ob du das so gemeint hast.

Könnte es sein, daß du geschützte Titel (DRM) dabei hast? Dann vielleicht auch die DRM-Verwaltung zurücksetzen.
 
Habe es gemacht, auch neugestartet - geht immer noch nicht.

"--:--", "0:00", "Die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstützt."

Möglicherweise muss ich wirklich einfach einen anderne Musik Player nehmen, ³ oder WikiTunes oder so find ich ganz nett. Aber wie gesagt, das würde mich nicht allzu glücklich stimmen. Das würde das Problem nämlich nicht lösen, nur ausblenden. :(
 
hi!
ich hatte exakt das selbe problem, auf einmal ging meine musik nicht mehr, die vorher wunderbar abgespielt wurde.
jetzt habe ich die firmware meines telefons (lg p500 "optimus one") aktualisiert und plötzlich geht es wieder!
auf jeden fall habe ich jetzt android 2.2.2 statt 2.2. ist ja anscheinend ein android-bug, da andere player nicht betroffen sind und vielleicht wurde der einfach gefixt.
was benutzt du für ein telefon / version?
grüße
JCH2k
 
Ich habe noch die v10a vom Auslieferungszustand, ich bin mir nicht sicher, ob das bei nicht zu Komplikationen führen kann, ist halt gerootet... und viel scheint sich ja jetzt in der neuen Firmware-Version auch nicht verändert zu haben.
 
kannst ja eine custom-v10e probieren. wenn die nix taugt, kannst eh wieder auf 10a zurück...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.758
-Maxl-
M
R
  • robert.vienna
Antworten
4
Aufrufe
1.414
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten