Kann keine Rom mehr bespielen! Handy kaputt?

H

hegnauer

Gast
Hallo

Ich habe ein grosses Problem!
Ich besitze ein HTC Magic 32 A aus der Schweiz.
(HBOOT-1.33.0009)

Ich hatte vorher Myhero drauf, wenn ich jetzt aber mein Handy anschalte,
kommt immer wieder die Hero Grafik beim Starten. Weitere kommt es nicht!
Dass heisst also, ich kann mein Handy nicht mehr anstellen!

Nun möchte ich wieder die orginale HTC Rom auf mein Handy laden.
Dafür nahm ich diese Rom aus diesem Forum. Dieses Datei lud ich auf die zuvorformatierte (fat32) speicherkarte unter dem namen sappimg.zip.

Wenn ich nun ins Fastboot Menu gehe (power und lautstärketaste nach unten) und danach "HBoot" auswähle, kommt immer die Meldung "no image or wrong image".

Nun habe ich auch mit anderen Speicherkarten und mit anderen
Roms versucht. Es kommt immer der gleiche Fehler!
Was soll ich machen? Brauche dringend Hilfe.
Ist mein Handy jetzt kaputt?:mad:

Ich danke jedem der mir hilft!!


9unngx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er findet das Image nicht. Prüfe einmal:
- liegt das Image direkt auf der SD-Karte (also in keinem Unterordner)
- heißt das Image wirklich SAPPIMG.zip (vielleicht ist Android Case-sensitive)
- heißt das Image wirklich SAPPIMG.zip und nicht SAPPIMG.zip.zip (Dateiendungen einblenden lassen)

In einem Fall kann ich Dich beruhigen: da du noch in den Fastboot-Modus kommst, ist dein Handy meiner Meinung nach rettbar ;)

Viele Grüße,
arez
 
Vielen Dank für deine Antwort.

1.das Image liegt in keinem Unterordner sondern direkt auf der Karte.
2. das Image heisst wirklich SAPPIMG.zip (wird im Bild oben auch so in der letzten Zeile angezeigt. Was meinst du mit "(vielleicht ist Android Case-sensitive)"?
3.das Image hat nicht eine doppelte Endung, also heisst nur .zip.

Komisch ist es ja, das im Fastbootmenu (HBOOT) erscheint
Loading...[SAPPIMG.zip]. Also wird es ja erkennt.. Oder nicht.

Vielleicht ist das Image auch kaputt.
Wobei ich ja auch schon andere Images ausprobiert habe.
(z.B. Android 1.6) und es kommt der gleiche Fehler.
Ist irgendwie das Fastboot Menu kaputt?

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank!
 
Nein, das Fastboot sollte funktionieren. Wenn er das SAPPIMG.zip lädt, womit bricht er denn die Installation ab (Fehlermeldung)?

Mit case-sensitive meinte ich, dass Android vielleicht auf die Groß- und Kleinschreibung achtet.

Viele Grüße,
arez
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
An der gross/klein-Schreibung liegt es nicht.
Ich habe beide Varianten probiert.

Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Ich lade nun ein Youtube Video hoch, damit du den ganzen Verlauf sehen kannst. Der Link werde ich bald hierhin posten, sobald es hochgeladen ist.

Mit freundlichen Grüssen
 
Hier ist nun das Video mit dem Fehler.
Im Mittelteil passiert nichts, gegen das Ende kommt nochmals eine Meldung.
YouTube - Kanal von mirohegi

Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mit Power und Home Taste starte, kommt folgendes.
Ich glaube dass ist nicht normal, oder? Ist das Recovery Menu kaputt?
29wooqa_th.jpg


Hinweis:
Ich habe ein Nandroidbackup vom Orginalzustand meines Handys (Android 1.5).
Der NandroidOrdner habe ich nun auf meinem Computer.
Vielleicht hilft das etwas?


Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallösche,
Das auf dem Bild sieht aus wie das original Recovery Menü.Drück wenn du das siehst glaub ich nochmal home + power und dann bist du im Rec Menü.
ALLE Angaben ohne Gewähr
 
@hegnauer: Da stimmt scheinbar etwas mit dem Image nicht, wenn er dieses abbricht. Vielleicht noch einmal runter laden?

Ansonsten bin ich auch etwas ratlos :/

Viele Grüße,
arez
 
Vielen Dank für eure Antworten.

@arez
An dem Image, denke ich, wird es nicht liegen, habe schon sehr viele verschiedene
ausprobiert.

@sheriff
Ich habe das auch schon einmal gemacht:
Es erscheint dann folgendes (siehe Bild):
Ich kann dann nicht viel machen...

Ansonsten werde ich das Handy in die Garantie schicken und kostenpflichtig reparieren lassen müssen. Vielleicht werde ich es auch als "Bastlerhandy" verkaufen.
 
Vielen Dank
Ich werde es gerade probieren.
Diese Anleitung ist zwar nur für die 32B Version,
den Punkt 10 wird jedoch gleich sein.
 
Arg, ich habe vergessen, dass du ein 32A-Gerät hast. Dann musst du auch die recovery.img aus dem Backup nehmen und das vorhandene recovery.img von Z3ko ersetzen. Sonst kann es dort zu Problemen kommen.

Viele Grüße,
arez
 
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist nur, dass es schwierig ist das Handy mit dem PC zu verbinden,
wenn das Handy nicht läuft.

Ich habe nun das Handy im Fastboot Modus und es steht "Fastboot USB".
Im Windows 7 Hardwaremanager ist das Handy nun als "Android 1.0" aufgelistet.
Kann ich den Treiber auch aus dem Ordner nehmen oder ist der nur für 32B.
Bin ich auf dem richtigen Weg?

Herzlichen Dank
 
Der Treiber müsste für beide Versionen taugen - getestet habe ich es allerdings selbst nicht :)

Ansonsten hört sich das schon mal alles ganz gut an...

Viele Grüße,
arez
 
Ok. das Programm das das Handy nicht erkannt wird, hatte ich schon beim draufladen meines myheros Roms. Irgendwie funktionierte dass dann nur auf Windows XP gut. Ich gehe jetzt an den anderen PC und probiere deine hilfreichen Tipps aus. Ich danke dir schon im Voraus!!
 
Hier bin ich nochmals...
Ich habe nun versucht den Treiber zu installieren...
Wenn ich jetzt aber die Überprüfung durch das Programm von Z3ko "Check!" durchführe, ist kein Gerät aufgeführt.

Dass heisst also, dass der Treiber nicht richtig installiert ist.
Geht der Vorgang überhaupt, wenn das Handy nicht läuft.
Eigentlich muss man ja den Treiber installieren, während Android läuft.

Als Treiber ist jetzt HTC Bootloader installiert.
Ist das der falsche Treiber?

Ich denke wenn der Treiber funktioniert,
sollte das wiederherstellen des Handys kein grosses Problem sein.
Wenn nicht, warscheinlich schon.

Ich habe heute Abend leider keine Zeit mehr.
Werde morgen weiter probieren, hoffentlich mit einem Rat von dir. :)
Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Treiber muss schon richtig laufen. Wahrscheinlich liegt es an der alten ADB.exe in Z3kos Anleitung. Diese stammt noch aus der Android-Version 1.5

Am besten lädst du also die neuere Version des SDK von dieser Webseite: Android SDK | Android Developers und tauscht die ADB.exe aus.

Viele Grüße,
arez
 
Hallo

Ich habe nun die ADB.exe ausgetauscht.
Das Handy wird nun im Gerätemanager als "ADB Interface/HTC Bootloader" erkannt. Ist das der richtige Treiber oder welcher muss ich installieren?
Wenn ich den Treiber zum Installieren aus dem Ordner von Z3kos auswählen möchte, erkennt es nämlich nur den "HTC Bootloader".
Wenn ich jedoch das Kontrollkästchen "Kombatible Hardware anzeigen" deaktiviere, werden mir noch folgenen Treiber aufgeführt.

  • ADB Testing Interface
  • HTC Bootloader
  • HTC Dream
  • HTC Dream Composite ADB Interface
Welcher Treiber soll ich nun installieren?
Muss das Handy wirklich nicht laufen, damit der Treiber installiert werden kann.
In der Treiberinstallationsanleitung steht nämlich, man soll USB Debugging anschalten.
(geht ja nur in Betrieb)

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das kann ich Dir nicht sagen. Da musst du einfach probieren.

Bei mir war während der Installation das Handy am Rechner, bei aktiviertem Debugging.

Viele Grüße,
arez
 
So... habe nun alle Treiber installiert und bei jedem die Check! Datei aufgerufen, um zu überprüfen, ob das Handy erkannt wird.
Leider wurde das Handy nie erkannt.

Es sieht so aus, als müsse ich mein Handy an ein Reperaturcenter schicken.
Ich weiss nur nicht wie viel dass so eine Reperatur kostet und ob das Garantiecenter das überhaupt repariert (habe ja keine Garantie mehr, wegen Rom-Aufspielung). Hast du eine Idee?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
J
Antworten
16
Aufrufe
1.759
Joshi
J
K
Antworten
5
Aufrufe
1.364
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten