Kann keine T-Mobile-ROM draufflashen [gelöst]

capsulcom

capsulcom

Stammgast
152
Hallo,
Ich hab schon etliche Foren durchwälzt und dieses und jenes versucht, aber es klappt alles irgendwie nicht, also vielleicht kann mir einer von euch helfen?!
ich hab ein gerootetes Desire mit S-On und HBoot 0.80.
Ich würde gern das Handy umtauschen, da das Handy anscheinend einige Hardware defekte hat. Es stürzt öfters mal ab und bootet dann von selbst, fährt aber dann nicht hoch, sondern bleibt beim HTC-logo nach 7 mal vibrieren stecken. Dann heißt es Akku raus und dann einige minuten (öfters länger) warten, bis man es wieder starten darf; wenn man glück hat, dann startet es vielleicht ganz hoch, oft bleibt es wieder stecken. Wenn man es sofort versucht anzumachen, dann bleibt es definitiv beim booten stecken.
leider kann ich auf diese weise keine t-mobile-rom wieder draufflashen, da diese s-off benötigt, so wie ich gelesen habe. ich habs mit Alpharev-iso probiert, aber dadurch, dass es nicht vollständig hochbootet wird es nicht s-off geschaltet. Das ständige nicht-vollständig hochfahren bzw das hängenbleiben mit den 7 Vibrationen ist das größte problem, wodurch ich meistens auch vom bootloader nicht ins recovery komme.

Weiß einer Rat und kann da helfen?

PS: außerdem kann ich anscheinend auch keine andere RIL flashen. hab Radio 5.17.05.08 drauf. wenn ich versuche ne andere zu flashen, dann sagt mir clockwork, dass ich zuwenig speicher hätte, aber keine ahnung was für ein speicher gemeint ist, denn sowohl interner als auch SD-kartenspeicher ist genug da. auch wenn ich kleinere RILs nehme sowohl von der version als auch von der Größe.. aber dieses Problem ist zweitrangig, denke ich, da ich das handy ja umtauschen möchte, wofür ich eine t-mobile-rom draufflashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich ein T-Mobile-Branding hat, dann versuch's mit dieser RUU (entpacken und die EXE ausführen und Anweisungen befolgen). HTC Sync sollte wegen den Treibern aber vorher installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
boah, es hat geklappt.. zumindest ist jetzt nicht mehr das htc-bootlogo, sondern ein rosa kreis.. sollte t-mobile sein. Bootloader hat sich auf 0.93 geändert und auch die radio-version hat sich geändert.. das desire hat zwar immernoch das problem, dass es beim hochfahren abstürzt, aber jetzt kann ichs immerhin im t-punkt umtauschen lassen.. ich hätte wohl viel früher hier reinschreiben sollen, vielen dank für deine hilfe, Thyrion.. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten