Kann Kontakte die von anderer SIM Karte importiert wurden nicht löschen:HTC Sensation

G

gluztur

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze ein HTC Sensation und habe seit letztem Wochenende ein Problem.
Ich habe einem Bekannten, dessen Akku (I-Phone) ihm in Stich gelassen hat mein Handy geliehen. Da er die benötigte Nummer nicht auswendig wusste haben wir seine SIM-Karte in mein Handy gesteckt.
Als ich wieder meine SIM-Karte reingetan habe hatte ich jede Menge Kontakte von der anderen SIM-Karte unter meinen Kontakten.
Diese kann ich nun nicht mehr löschen. Gehe ich auf Kontakte, werden mir diese Kontakte angezeigt. Wähle ich dann löschen aus, werden mir nur noch meine Kontakte angezeigt, nicht aber die, die von der anderen SIM-Karte hinzugefügt wurden.
Ich hab hier bisher keine Lösung des Problems gefunden. Meine einzige Idee ist, die andere SIM-Karte wieder rein zu tun und dann alle Kontakte zu löschen.
Jemand eine andere Idee? Vielen Dank
 
Hi,

hast du auch schon probiert die Kontakte einzeln zu löschen?
Also nicht
Kontakte -> löschen -> alle gewünschten Markieren -> löschen
sondern
Kontakte -> 1 Kontakt auswählen -> bearbeiten -> löschen
 
Hab ich jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass das keine richtigen Kontakte sind.
Ich hab mal nen Screenshot angehängt.
Irgendwie werden die nur als WhatsApp Kontakte angezeigt, ich kann aber die Standardaktionen wie "löschen" nicht auswählen.
Hat sicherlich was damit zu tun, dass die SIM-karte in einem I-Phone war, die Kontakte sind ja nicht éins zu eins kompatibel.
 

Anhänge

  • 2012-02-23_11-24-14.jpg
    2012-02-23_11-24-14.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 417
hm da kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich whatsapp selber noch nicht benutze....also weiß ich auch nicht genau wie diese im handy angelegt werden.

bezüglich deiner Idee mit der anderen Sim Karte, da wird sich dein Kollege aber sicher nicht freuen, wenn du ihm seine Kontakte löschst
 
Derjenige mit der anderen SIM-Karte hätte die entsprechenden Kontakte natürlich vorher auf seinem Handy speichern müssen ;)

... hab das Problem jetzt gelöst, hab einfach Whatsapp deinstalliert und wieder neu installiert.

Danke für die Unterstützung
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
544
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
J
Antworten
1
Aufrufe
535
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten