Kann Kontakte nicht anrufen!

C

Christian1970

Neues Mitglied
0
Ich habe heute das Samsung Nexus S erworben, mich sogleich mit dem google konto verbunden. auf das google konto habe ich die kontaktliste als csv datei importiert. die kontakte sind somit auch in der konkaktliste auf dem nexus sichtbar. ich kann diese auch aufrufen. jedoch kann nicht anrufen oder sms schreiben. beim wischen über das display über den kontakt erscheint zwar dieses feld, aber dieses bleibt ohne anruf oder mitteilungssymbol. ich habe zwar die kontakte auch über die sim-karte importiert. diese kontakte könnte ich auch anrufen, aber leider ist die liste aus der sim-karte nicht vollständig. ein eigenartiges problem. wie kann ich die kontakte komplett importieren und auch benützen? vielen dank für eure hilfe!
 
Die Kontakte sind idR richtig importiert. Paar Sachen zum probieren: SIM Kontakte ausblenden, Handy neustarten, Kontakte cache löschen, neu synchronisieren.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke erst mal für die hilfe. ich hab derzeit die kontakte von der sim gar nicht importiert. zeigt mir lediglich die kontakte aus google mail an, wie lösche ich den kontakt cache? sysnchronisiert mit google mail bin ich die ganze zeit. leider sind smartphones neuland für mich. ich hoffe das ich bald telefonieren kann mit meinem neuen nexus!
 
Einstellungen, Konten, Konto auswählen, Menu Taste, jetzt synchronisieren

Einstellungen, Anwendungen, Alle Tab

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab das gmail konto ausgewählt und "jetzt synchronisiert" dannach einstellungen - anwendungen - was bedeutet "alle tab" hier kann ich nichts verändern, auch das "jetzt synchronisieren" brachte leider keinen erfolg. alle kontakte sichtbar, jedoch keine möglichkeit sie anzurufen oder sms zu schreiben. ich werde doch nicht alle kontakte händisch eingeben müssen:-(
 
Du musst im Alle Anwendungen tab nach der Kontakte und Kontakte Speicher app suchen, dort draufklicken und dann den Cache löschen, danach nochmal das Konto synchronisieren.

Was sein kann, aber eher unwahrscheinlich, daß die Zuordnungen der einzelnen Punkte in der CSV Datei falsch verknüpft sind. Beispiel Telefon# als Anschrift. Passiert manchmal, wenn Kontakte von/nach Outlook transferiert werden.


Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
an der synchronisation lag es nicht, der cache war auch leer. die csv datei, welche ich in google kontakte importiert habe, ist leider völlig falsch formatiert und ich korrigiere es nun händisch direkt in google kontakten:) danke für eure hilfe! eine csv datei kann ich ja nicht direkt in den USB speicher kopieren, da dieser ja nicht erkannt wird.
 
Wenn du Outlook hast kannst du dir viel Arbeit sparen,
Öffnen > Import > Aus anderen Dateien... > Kommagetrennte Werte (DOS), Erstellen von Dublikaten zulassen, sonst kriegt Google uU Probleme. Da musst du nur die Kategorien zuweisen und nicht jeden Kontakt einzelnen ordnen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
G
Antworten
0
Aufrufe
2.044
gigalex
G
M
  • morsix
Antworten
0
Aufrufe
5.120
morsix
M
Zurück
Oben Unten