Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Wenn du Angst hast, dass deine alten Geräte noch auf dein Google Konto zugreifen, dann ändere doch einfach dein Passwort und dein Problem ist gelöst.
 
nein, es geht um was anderes. Ich selbst bastle auch ROMS spiele sie auf die Geräte, teste diese und melde die dann mal bei Google an und schaue wie sie reagieren und ob alles funzt. Danach mach dann wieder einen Werksreset. Viele Bekannte haben sich schon über ne feine Custom ROM von mir gefreut ohne Müllapps.

So sind im Laufe der Zeit Geräte in meinem Playstore gelistet, die mir gar nicht gehören bzw. ich früher mal als "Spielzeug" benutzt habe. Wenn ich das Konto mal aufräumen könnte, wäre mir ja auch geholfen. Ne ordentliche Administration erlaubt Google leider nicht.
 
Du kannst den Kontozugriff der Geräte auch einfach entfernen. Damit sollten sie auch nicht mehr auftauchen.
Im Playstore (DesktopVersion) selbst kannst du einzelne Geräte unter den Einstellungen entfernen, sodass sie nicht mehr angezeigt werden.
 
ja, ich weiss. Mache ich auch immer, aber richtig rauslöschen geht halt nicht. Lasse das Konto ja bestehen für Testzwecke, dann isses auch wurscht. Für mich selbst will ich halt ein "sauberes" Konto nutzen. Ich kann auf meinen Geräten das Konto als Zweitkonto dann ja kurz einbinden, um die Bezahlapps zu lizensieren und dann wieder rausschmeissen. Das geht ja auch, wenn auch umständlich.
 
nicht nur eher sondern sicher: nein.
 
Du brauchst doch bloß im Webbrowser den Play Store öffnen und dort jene Geräte ausblenden, die Du nicht mehr nutzt. Nach zwei Jahren sollen die angeblich ohnedies endgültig aus der Liste verschwinden. Aber deswegen würde ich mir keinen weiteren Account zulegen.

Ach ja, und man kann schon seit langen zwei Google-Accounts auf den Androiden eintragen. ;) Und da In-App-Käufe eigentlich nur über den ersten Account gekauft werden können, sollte der bisherige Account auch als solcher eingerichtet werden.
 
Es ist trotzdem kurz und schmerzlos: Egal ob du einen anderen Account einbindest, oder sonst wie versuchst, es geht nicht. Apps oder Käufe, die du innerhalb der App getätigt hast, sind KONTOGEBUNDEN und lassen sich NICHT übertragen. Was du machen kannst, ist, beim jeweiligen Hersteller nachfragen, ob er dir eine Lizenz irgendwie in dein neues Konto aktivieren kann. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.
 
passt schon. Habe mich dazu entschieden, gar nix zu ändern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
146
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
875
holms
holms
Zurück
Oben Unten