Kann man das Bootlogo beim neuen SPL (15MB RAM) ändern?

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
wollte dieses Vodafone-Logo tauschen und wie ich lesen konnte, funktioniert das nicht mehr mit der alten Methode, wenn man diesen SPL geändert hat um diese 15 MB mehr RAM zu bekommen. Wie kann ich das Bootlogo jetzt ändern?? Habe SuperBler V4 auf dem Handy mit diesen 15 MB mehr...
 
Das funktioniert, allerdings ist das etwas umständlicher. Du musst deinen SPL ändern, und zwar einen mit S-OFF flashen. Dann kannst du es ändern. Nachdem flashst du wieder den 15MB SPL und fertig. Das System sollte in dieser Zeit nicht gestartet werden und ist von den Änderungen (neuer SPL -> alter SPL -> neuer SPL) nicht betroffen.
 
Danke für die Info, wo finde ich dieses passende SPL dazu und warum sollte das System dann nicht gestartet werden??
 
Guckst du

Die Engineering SPLs sind S-OFF, d.h. du kannst 'fastboot flash'-Befehle nutzen. Unteranderem dann auch das Logo ändern.

So, starten solltest du es aus dem Grund nicht, weil du es einfach nicht tun solltest :D

Also, du machst ein Backup (sicher ist sicher). Dann flashst du den alten SPL, änderst das Logo und flashst den neuen wieder. Und denk an den Reboot! Wenn du den SPL im Recovery geflasht hast!

Radio und SPL arbeiten zusammen, stimmt das Eine mit dem Anderen nicht, kanns Probleme geben. Die eigentliche Reihenfolge Radio -> SPL lassen wir hier mal außer Betracht, spielt hier keine Rolle. Stimmt diese Konstelation nicht, startet das System (womöglich) nicht, und es kann irgendwas passieren.

Tus einfach nicht, erst nachdem der neue SPL wieder drin ist, dann sollte alles gut gehen.

Wie immer: Ich übernehme keine Haftung! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oggy1

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • baronvonvesthom
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Steppo
Steppo
Varroc
Antworten
40
Aufrufe
16.974
reaked
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.420
thekk
T
Zurück
Oben Unten