Kann man die originale Displayfolie bedenkenlos vom Bluboo XTouch entfernen?

F

Frank.Schrader

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo !
Mein Xtouch hatte bei Leiferung eine Folie drauf ....
Allerdings um Frintcam und Sensor nicht besonders dolle verklebt.

Eigentlich kann man die doch abmachen, hat doch Gorilla Glas, odeR ?

Hat das schon jemand gemacht ? Und geht das problemlos ?
 
Die schief verklebte Folie hatte ich auch.
Dachte mir: mein letztes Handy hatte Gorilla Glas 2 und über die Jahre keinen einzigen Displaykratzer bekommen. Wobei ich anmerken muss, dass ich es auch nie mit Schlüsseln, Kleingeld oder ähnlichem zusammen in die Tasche stecke.
Habe die Folie dann nach einer Weile abgemacht, ging problem- und rückstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
Auch in Gorilla Glas kann man Kratzer reinbekommen. Ob du einen Schutz benötigst, das musst du alleine entscheiden. Wenn die Folie nicht sitzt, dann musst du ggf. für einen Ersatz sorgen. Überlege dir in diesem Fall, ob du nicht lieber zu einem Glasschutz greifst (z.B. 0.33mm Kratzfeste Schutzfolie aus Panzerglas für BLUBOO XTouch X500 Smartphone - nicht von mir getestet!). Die lassen sich in der Regel deutlich einfacher anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
Okay, danke für eure Tipps.
Da es nur ein 2. Handy ist und immer im original hardcase werde ich die folie mal entfernen.
Ich denke auch, dass das touch nicht wirklich gut mit der folie funktioniert
 
Die originale Folie ist bei mir grad wegen des originalen Flipcase total zerkratzt...
Grad wenn du das nutzt wäre ich vorsichtig...
 

Ähnliche Themen

BO4573
Antworten
3
Aufrufe
2.604
BO4573
BO4573
I
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Idle
I
D
Antworten
0
Aufrufe
759
dagobine
D
Zurück
Oben Unten