Kann man Display auf nen TV zu spiegeln?

S

sir demencia

Neues Mitglied
2
Hey Leute!

Dank diesem Fred konnte ich mein iconia 730 HD rooten.

Daher die Frage: Hat hier schon jemand ne Möglichkeit gefunden das komplette Display auf nen TV zu spiegeln? Ich will keine Spiele spielen. Von daher ist ein Lag bis zu einem gewissen Grad kein Thema.

  • Ich will meine Musik (Spotify) streamen (klappt mit Chromecast über die App "Spoticast" perfekt).

  • Ich will Youtube streamen (klappt mit Chromecast gut)
Der Wechsel von Youtube und Spotify ist nur suboptimal, da mir Youtube jedes Mal den Spoticast killt (muss dann neu gestartet werden). Umgekehrt genauso...
  • Ich würde am liebsten das komplette Tablet- Display auf meinen TV spiegeln. Wenn das unmöglich sein sollte, dann zumindest den Browser (oder das jeweils aktive Fenster).
Ich freu mich über jeden Tip von Euch. Selber habe ich schon das eine oder andere ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ach ja, nur nebenbei. Mit dem Tab bin ich super zufrieden. Als Musik- Fanatiker (und mein "Sternzeichen" ist Faultier) will ich ein Tab haben, auf dem ich meine Musik speichern kann und vom Sofa aus an meine Anlage streamen kann. Weiter will ich das eine oder andere Musik- Video über den TV laufen lassen. Und zu guter letzt will ich das Tab auch mal schnell an meinen Nebenmann weiter reichen können damit er das gleiche machen kann. Von daher reicht mir die Rechenkraft des 730 HD vollkommen aus un ich sehe somit keinen Grund auf ein anderes Tab umzusteigen, dass 200,- und mehr €uronen kostet. Als Stream- Empfänger hab ich mir den Chromecast angeschafft. (Tab und Stick haben zusammen neu knapp über hundert Euro gekostet.) Wenn mir jetzt hier jemand plausibel machen kann, dass z.B. ein Rasp Pi mehr und besser kann, bin ich das sehr offen.


LG
sir demencia:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Frank online
F
S
  • sir demencia
Antworten
4
Aufrufe
6.913
LarsB
LarsB
T
  • Tiger_2000
Antworten
1
Aufrufe
2.541
Tiger_2000
T
Zurück
Oben Unten