Kann man ein USB-C Kabel verwenden?

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo Forum,

ich bin etwas genervt davon, dass ich ständig mit dem USB Kabel rumfummeln muss. Kann ich denn auch ein USB-C Kabel verwenden? Die Teile passen ja in beide Richtungen.

Ich habe mal bei Amazon geschaut, finde aber den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht, Amazon ist einfach unübersichtlich [emoji53]

Habt ihr einen Kauftipp?

Danke!
 
USB-C ist ein komplett anderer Anschluss.
Wenn du damit Probleme hast, würde ich mir folgende beiden Lösungsne anschauen:
- magnetisches Kabel: https://www.amazon.de/WSKEN-Magneti...F8&qid=1486117275&sr=8-3&keywords=wsken+kabel (gibt es auch aus CN deutlich günstiger)#
- "reversibles" Kabel (entspricht vom Prinzip dem USB-C Typ): Reversibles Micro-USB-Kabel: Falsch einstecken gibt es nicht => sollte es inzwischen als Nachbau auch günstiger gebenhttp://www.giga.de/extra/usb/news/reversibles-micro-usb-kabel-falsch-einstecken-gibt-es-nicht/
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, Dr.Eck, THWS und 2 andere
Ja klingt sehr interessant. Schreib mal wenn du es getestet hast
 
Ich nutze beides. Magnetische Kabel an Smartphones, Tablett und Powerbank und reversibles Kabel für die Uhr (weil ich dort nicht so einen Stecker permanent dran haben möchte). Und ich bin mit beidem sehr zufrieden.
 
Kabel ist gestern gekommen. Ich finds echt gut[emoji106].
Der Stecker geht etwas schwer rein aber denke, dass das noch ein wenig leichter gehen wird mit der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: noroid

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
365
dorsit
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.131
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten