Kann man eine USB-Tastatur an das DHD anschließen?

Korny89

Korny89

Dauergast
88
Hallo zusammen,

ist es möglich, hat es schonmal wer versucht,

eine ganz normale tastatur via USB-microUSB Adapter ans Handy anzuschließen?
Gibts dafür irgendein App?
Würde zu Hause das eMailschreiben erleichtern ohne den Laptop einschalten zu müssen.

Wenn das schonmal wer gesehen/gemacht hat bitte kurze Rückmeldung.
Danke
 
Also gesehen hab ich sowas noch nicht. Da bräucht man ja auch quasi ein crossover USB Kabel. Und zudem frag ich mich ob dafür eine App reichen würde. Am PC braucht man ja auch einen Treiber. Vll mit custom Kernel?
 
Nein, das ist definitiv NICHT möglich, da das DHD keinen USB-Host-Controller besitzt, der für Geräte wie Tastaturen, Mäuse etc. notwendig wäre.

@Korny: Es gibt aber Apps, mit deren Hilfe man am PC Texte (SMS, Mail) schreiben und dann über das Handy versenden kann. Schau mal in diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/4929-sms-am-pc-schreiben.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
VGenau, Lion13 hat damit recht - alternativ deshalb Bluetooth Tastatur
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.501
AMCooper
AMCooper
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.878
IceWindandFire
IceWindandFire
A
Antworten
4
Aufrufe
2.348
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten