Kann man mehrere Nutzer einrichten?

S

Suzuki67

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

steinigt mich bitte nicht. Ich habe gesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden. Notfalls Bitte an den Mod - verschieben.

Ich habe mein Note 4 jetzt fast 2 Jahre:
SM-N910F, Android 6.0.1, Kernel 3.10.40.7733605
Da ich mit der Original-Firmware bisher super gefahren und mit dem Gerät echt zufrieden bin möchte ich auch kein Custom drauf flashen oder den Knox-Counter auslösen. Das mal als Einleitung.
Das Einzige was mir fehlt, ist die Möglichkeit, mehrere Nutzer einzurichten.
Dies ist für mich die beste Möglichkeit, mehrere Google-Konten und auch Apps sauber zu trennen. Hab ich bei meinem Tab auch.
Jetzt würde ich aber gerne auch mit "leichtem Gepäck" auf meinem Handy diese Möglichkeit haben und nicht immer das 10 Zoll Tab mitschleppen.
Ich kann aber (weil ich kein Root habe) nicht die entsprechenden Einträge mit einem Editor machen.

Wer hat hier (erfolgreiche) Erfahrungen, wie man bei dem Gerät
- mehrere Nutzer einrichtet
UND
- weiterhin die Updates von Samsung automatisch aufspielen lassen kann
UND
- nach einem solchen System-Update auch alle Nutzer noch da sind und nicht ins Nirvana geschossen wurden.

Ich gehe davon aus, dass Rooten bei dem Ding aus Sicherheitsaspekten von Samsung recht wirksam unterbunden wurde. Bei meinen Erfahrungen mit meinem kleinen China-Tab musste ich auch feststellen, dass Programme zum Rooten oft auch mit bedenklichem Inhalt daher kommen.

Auch wenn das Gerät schon älter ist, möchte ich kein Risiko eingehen, das Ding zu zerschießen.

Tipps, Anleitungen, Erfahungen oder Links für mich?
Wäre super - danke schon mal!

Michl
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
305
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.104
Ostseefreund
O
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
386
olli999
O
Zurück
Oben Unten