Kann man Ordner vorgeben ?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie kann man bestimmen in welchen ordner videos oder fotos aufgenomm werden ?
Rolo


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist in der Kamera.App eingebaut und kannst du so nicht ändern. Da musst du schon die App ummodeln.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Ist in der Kamera.App eingebaut und kannst du so nicht ändern. Da musst du schon die App ummodeln.

Bye, Klaus

Wie kann man denn die App "ummodeln" (welche App) ?

Fotos und Videos werden vom Ace "gemeinsam" in den Ordnersn DCIM > CAMERA abgelegt. Ich möchte aber zumindest die Fotos in einem anderen Ordner haben als die Videos.

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

rolohandy
 
Installiere dir einen Dateimanger, damit geht es einfacher als mit der Galerie, das verschieben der Bilder. Ich habe den ES File Manager.
Die App ummodeln? Da brauchst du den Quelltext, weiss nicht, ob man den bekommt.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Installiere dir einen Dateimanger, damit geht es einfacher als mit der Galerie, das verschieben der Bilder. Ich habe den ES File Manager.
Die App ummodeln? Da brauchst du den Quelltext, weiss nicht, ob man den bekommt.

Bye, Klaus

Mit dem "Verschieben" von Fotos oder Bildern in andere Ordner habe ich kein Problem, das geht ja über die entsprechenden Menü-Optionen (Kopieren oder Ausschneiden + Einfügen). Nein, ich möchte von vornherein Fotos und Videos in "separate" Ordner aufnehmen. Mit Quelltext möchte ich mich nicht rumschlagen müssen.

Hat Samsung (oder Android sprich Google) das nicht vorgesehen ?

rolohandy

PS: mit der "Galerie" arbeite ich so gut wie gar nicht, darauf kann ich verzichten (da Samsung ja den Galerie-Prozess heute gegen Apple verloren hat, wird die Galerie sicher beim nächsten Update sowie verschwinden).
 
Naja wenn dich das so sehr stört musste dir ne andere kamera app installieren. Schau halt im market ob du was passendes findest.

Die samsung app sieht hält vor das beides in einem ordner landen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Khasa schrieb:
Naja wenn dich das so sehr stört musste dir ne andere kamera app installieren. Schau halt im market ob du was passendes findest.

Die samsung app sieht hält vor das beides in einem ordner landen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Danke, vielleicht kennt jemand eine Kamera/Video-App oder hat sie schon ausprobiert und kann sie empfehlen ?

rolohandy
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.260
nugu
N
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.472
MultiWirth
MultiWirth
S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
Zurück
Oben Unten