Kann mich nicht mehr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden

C

CarstenKruppstahl

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Android Community,

ich habe ein OnePlus3 mit Android 7.1.1 und seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich kann mich nicht mwhr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden. Ich rede da von solchen Hotspots, die kein passwort haben, bei denen aber wenn man sich mit ihnen verbunden hat in der Statusleiste beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen erschien und weiterhin eine Nachricht mit einer Art WLAN Symbol mit einem Fragezeichen. Hat man diese Nachricht dann angetippt wurde man dann auf eine seite weitergeleiteten, bei der man sich dann im WLAN anmelden konnte. Wenn ich mich nun also mit einem solchen öffentlichen WLAN-Hotspot verbinde, erscheint weder das Ausrufezeichen, noch die Nachricht, mit der ich mich im Wlan anmelden könnte. Es kommt einfach das normale WLAN-Symbol (wie wenn ich mich erfolgreich angemeldet hätte) und das wars. Ich bin also mit dem WLAN-Hotspot verbunden, konnte mich aber nicht anmelden und kann dementsprechend auch nicht ins Internet gehen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

P.S. Habe aktuell zwei SIM-Karten drin und bei beiden schon alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach einen Browser öffnen und eine beliebige Webseite ansurfen, dann bekommst du die Anmeldeseite. Letztlich macht Android auch nichts anderes, wenn es automatisch die Anmeldeseite aufruft. Nur wenn du ein VPN oder ähnliches laufen hast, dann kommst du nicht zur Anmeldeseite durch, weil das VPN den Netzwerkverkehr immer erst über das VPN Gateway leiten will. Das wäre auch die naheliegendste Erklärung, warum bei dir die Anmeldeseite nicht mehr automatisch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: CarstenKruppstahl
Vielen Dank fax666 für deine Antwort!
Eben das dachte ich eigentlich auch, aber jedesmal wenn ich versuche eine Website zu öffnen passiert folgendes: [siehe Bild]
Screenshot_20170421-231046.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Nimm eine HTTP Adresse, kein HTTPS, also z.B. Android-Hilfe.de. Gut dass die noch kein HTTPS hier haben. :biggrin:

Bei HTTPS bekommst du die Meldung, weil du Google NZ ansteuerst, das WLAN Gateway dich aber auf seine Anmeldeseite umlenkt. Die läuft natürlich nicht unter google.co.nz und deswegen kommt da zurecht eine Warnung vom Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: CarstenKruppstahl
Ah okay, vielen vielen Dank fax666.
Bin neu hier, gibt es irgendeine Möglichkeit deine Hilfe besonders zu würdigen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Rechts unter jedem Artikel gibt's einen Danke Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und CarstenKruppstahl

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Lienus
L
R
Antworten
1
Aufrufe
552
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
3
Aufrufe
573
engelabi
E
Zurück
Oben Unten