Kann mich nicht mit offenen WLAN-Netzen verbinden

K

kiesel

Neues Mitglied
0
Ja, also folgendes Problem: Die Eltern meiner Freundin haben eine Freienwohnung, und dort in der Nachbarschaft gibt es ein offenes WLAN. Mit dem Notebook kann ich mich ganz einfach verbinden, aber mit dem Smartphone will das einfach nicht klappen. Hab das auch nochmal bei einem offenen Netz bei uns in der Innenstadt getestet. Gleiches Ergebenis.

Gibt es da irgendwas in den Einstellungen, was ich beachten bzw. ändern müsste?
 
Niemand eine Idee?
 
Vll du weit entfernt? Das Desire Z hat nicht so einen starken W-LAN Empfänger als ein Laptop.
 
cheesa schrieb:
Vll du weit entfernt? Das Desire Z hat nicht so einen starken W-LAN Empfänger als ein Laptop.

Hmm, ok, ist mal ein Ansatz. Aber das WLAN wird ja vom Phone erkannt, deshalb wunderte mich das schon sehr.
 
Hab zwar kein Htc Handy aber mit meinem Android-Tablet die selbe Erfahrung gemacht.
Wollte mein Nokia als unverschlüsseten Hotspot verwenden, aber das Tablet findet es nicht, obwohl es auf dem Pc mit Wlan angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
D
  • Dugal
Antworten
1
Aufrufe
1.653
copterx
copterx
J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Jascha121
J
Zurück
Oben Unten