Kann mir jemand in xyz (beim Flashen) helfen?

J

jackpot82

Stammgast
78
Hallo ist jemand aus Hamburg und kann mir beim Root Thema helfen?
 
Im Internet, so wie hier im Forum gibt es doch idiotensichere Anleitungen. Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, lass es lieber ganz sein.
 
deswegen habe ich ja gefragt, um es eben zu lassen, ob jemand aus hamburg kommt, der das sonst machen kann. logisch oder?
warum müssen antworten kommen die total daneben sind. hauptsache was geschrieben.
 
Ich find auch @ unixbyte, Deine Antwort ziemlich unpassend ! :thumbdn:

Ich habe auch schonmal Leuten geholfen, die hier aus der Nähe waren und mich gefragt haben...Natürlich gegen ein kleines Trinkgeld, aber wieso denn nicht ?

Lass ihn doch ruhig, wenn er unsicher ist !
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
er hatte sicherlich auch mal von null angefangen. solche menschen, können andere auch nicht so viel beibringen wie ich finde. denn auch schüler haben nicht das wissen eines erwachsenen. oder konntest du gleich fahrrad fahren?

naja egal. i need help. hole das ding nachher ab. will den kamera auslöser sound weg haben. sonst würde ich das tel eh orginal lassen. war bisher immer so.
 
Warum unbedingt aus Hamburg ? :)

Klar ist das schöner wenn man jemanden genau zugucken kann aber ich kann auch eine Sitzung per Teamviewer + Telefon empfehlen das wird genauso gut klappen und da findest du eventuell schneller einen Freiwilligen :)

Komm zwar aus der nähe von Hamburg aber hab mein S2 noch nicht erst in paar Tagen.

Hab nur erfahrung mit dem S1 ansonsten hätte ich mich dazu bereit erklärt.
Ich fänds cool wenns hier welche gibt die sich für sowas bereit erklären.

Aber ansich ist auch alles in den Anleitung erklärt.
 
eben, weil ich keine ahnung habe, will ich nichts schief laufen lassen.
will am liebsten, root rechte, dann diesen scheiß cam auslöser ton und den akku voll ton wegmachen. dennoch normal (offizielle) updates bekommen können. ich möchte nich immer wieder neu von hand aus updaten. da ich eh keine ahnung habe.
 
Hallo- vielleicht solltest du deinen Thread-Titel etwas klarer formulieren, das lockt niemanden hinterm Ofen vor.

Was rooten betrifft, schau dir die Anleitungen für Anfänger durch, alles was du benötigst findest du hier, mit den entsprechenden ROM's ist alles in einem Arbeitsgang erledigt, da geht nichts schief.
Trau dich- das wird schon schief gehen. :biggrin:
 
jackpot82 schrieb:
eben, weil ich keine ahnung habe, will ich nichts schief laufen lassen.
will am liebsten, root rechte, dann diesen scheiß cam auslöser ton und den akku voll ton wegmachen. dennoch normal (offizielle) updates bekommen können. ich möchte nich immer wieder neu von hand aus updaten. da ich eh keine ahnung habe.


das wird schwierig sobald man root hat merkt es kies und du kriegst keine updates mehr nur noch zum selber flashen.
 
Ich habe das mal für dich angepasst, ist hoffentlich OK.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
so habe jetzt mein handy abholen können. das siegel war schon einmal durch. jetz tfrage ich mich ob es wohl ein rückläufer war oder ob die immer die packungen aufmachen. jedenfalls war alles dabei und alle folien drauf.

ich lade es wohl erstmal. dann brauche ich wirklich hilfe bei dieser root geschichte. gibt es keinen aus hamburg?
 
Sakaschi schrieb:
das wird schwierig sobald man root hat merkt es kies und du kriegst keine updates mehr nur noch zum selber flashen.

Also ich bilde mir ein mich daran zu erinnern das ich damals mit dem S1 auch ein Update über Kies gemacht hatte und Root war bei mir drauf.
 
Root macht nichts,nur wenn Du eine inoffizielle Firmware drauf hast,dann bekommst keine DBT-Updates.
Machst Dir z.B. die KF3 drauf wirst warten müssen bis das Update in Russland erscheint,wenn es eine offizielle russische (Kies-)Firmware war.
Kernel ist auch egal,das klappt trotzdem,nur in den oben genannten Fällen halt nicht.
 
Randall Flagg schrieb:
Root macht nichts,nur wenn Du eine inoffizielle Firmware drauf hast,dann bekommst keine DBT-Updates.
Machst Dir z.B. die KF3 drauf wirst warten müssen bis das Update in Russland erscheint,wenn es eine offizielle russische (Kies-)Firmware war.
Kernel ist auch egal,das klappt trotzdem,nur in den oben genannten Fällen halt nicht.

Ja dann habe ich ja richtig gedacht.

Hatte dem Thread Ersteller nämlich das gleiche geschrieben.Solange man ein Offiziele Firmware drauf hat kann man auch mit Root updates bekommen.
 
Nur Root ist halt dann weg.
Meist kommt das 1-2 Stunden später,für die neue FW.
 
also ich will jetzt daran versuchen. handy ist auf 100 %. muss ich die simkarte reinmachen oder geht es erstmal ohne?
ich habe bisher kies installiert. und odin runtergeladen. brauche ich noch was?
 
das ist mein kernel oder so.
 

Anhänge

  • 1308948054621.jpg
    1308948054621.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 230
kann mir jemand dann hier weiterhelfen?

ich habe odin gestartet. pda und das kernel ausgewählt. mein handy ist im odin mode. jetzt soll ich noch die dreiteilige PIT datei auswählen.
dafür hatte ich extra was runtergeladen. aber wenn ich das entpacke und über odin was reinpacken will. dann zeigt er mich nur folgende dateien an:
boot
modem
sbl

was nehme ich für phone und was für csc

BITTE brauche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
kann mir jemand dann hier weiterhelfen?

ich habe odin gestartet. pda und das kernel ausgewählt. mein handy ist im odin mode. jetzt soll ich noch die dreiteilige PIT datei auswählen.
dafür hatte ich extra was runtergeladen. aber wenn ich das entpacke und über odin was reinpacken will. dann zeigt er mich nur folgende dateien an:
boot
modem
sbl

was nehme ich für phone und was für csc

BITTE brauche Hilfe

Jetzt mal ganz langsam... Denke du willst nur Root ? Da brauchst du keine PIT.

Sage mal bitte genau was du machen willst.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
305
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten