Kann MMS versenden, aber NICHT empfangen

K

Karalena

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen :) Ich habe seit ein paar Wochen das Moto X Style (und bin auch recht zufrieden) und zudem eine neue Sim-Karte (blau.de). Nun ist mir aufgefallen, dass ich MMS zwar senden kann (sie kommen beim Empfänger an), aber selber keine erhalte. Wenn ich versuche, mir selber eine MMS zu schicken, kommt die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist im Netz nicht aktiviert". Ich habe mich also mit dem Kundenservice von blau in Verbindung gesetzt und die meinen, dass bei meiner Karte alles freigeschaltet und aktiviert ist, an ihnen würde es nicht liegen, und es muss eine Einstellung am Handy sein ... Nur welche? Die APN Einstellung habe ich direkt von blau bekommen, die sollen auch genau so sein und ich soll/muss daran auch nicht verändern (meinte der Kundenservice zu mir). Raus gehen MMS ja auch. Wo kann also das Problem liegen? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Karalena
 
Hallo Karalena,

falls du die Standardnachrichten App für SMS/MMS von Motorola benutzt, kann ich dir eventuell weiterhelfen.
Nachrichten App öffnen -> auf die 3 kleine Pünktchen (rechts oben) drücken -> Einstellungen öffnen -> runterscrollen bis MMS und dort Automatisch abrufen aktivieren.
Ich hoffe diese Einstellung löst dein Problem mit dem MMS verschicken.

Gruß JeBi
 
Hallo JeBi,

danke für deine Antwort. Ja, ich nutze die Standard-App. Automatisch abrufen war aktiviert. Ich habe es jetzt nochmal deaktiviert und nochmal aktiviert und auch zwischendrin neugestartet, aber keine Veränderung. Auch die Nutzung einer alternativen App (habe mysms ausprobiert) hat nichts geändert. Kann es noch an einer anderen Einstellung liegen?

Liebe Grüße, Karalena
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
993
zehni
Z
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.197
X5-599
X5-599
Hupfdole
Antworten
5
Aufrufe
1.139
Hupfdole
Hupfdole
Zurück
Oben Unten