Kann nicht booten - E:Cant mount cache:recovery/log

N

nygamer98

Neues Mitglied
0
Ich brauche dringendste hilfe,ich stecke im normalen recovery menü fest,ich kann nicht booten,ich möchte gerne mir das neue cyanogenmod drauf machen,habe wipe data/factory reset gemacht, und dnan kam dort E:Cant mount cache:recovery/log, ich kann nichts mehr machen, ich sitze im menü fest bitte um dringendste hilfe
 
Hallo nygamer98

Willkommen hier im Forum.
Vielleicht solltest Du Dir vor dem Erstellen von Threads die Forenregeln durchlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Bei Problemen sollte immer erst in existierenden Threads gesucht werden, ob das Problem nicht schon ein anderer User hatte und ob es dafür bereits eine Lösung gibt.
Ist das nicht der Fall, darfst du natürlich gerne einen eigenen Thread erstellen.
Threads sollten immer einen aussagekräftigen Titel haben, damit jeder weiß, worum es in dem Thread geht. Du wirst jetzt sicher einsehen, dass "Defy Schnelle DRINGENDSTE HILFE !!! " kein aussagekräftiger Titel ist ;)
Wenn du einen aussagekräftigen Titel hast, dann gib in dem Thread bitte detaillierte Informationen, was du genau gemacht hast, dass es zu deinem Problem kam und was du bereits vesucht hast, um das Problem zu lösen. Somit wird vermieden, dass dir Tipps gegeben werden, die du vielleicht bereits selbst versucht hast.

Dein Problem (um zum Thema zu kommen) ist, dass du, um CM draufspielen zu können, ein Custom Recovery (TWRP, CWM) benötigst.

Wenn du jetzt nicht mehr booten kannst, wirst du neu flashen müssen, dass heißt, eine neue original-Firmware draufspielen musst.
Wie das geht, erfährst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Ich empfehle dir, da du ja eine Custom Rom installieren möchtest, eine Froyo zu flashen (= Android 2.2).
Danach musst du dein Telefon rooten (https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html)
um dann das Custom Recovery CWM installieren zu können: https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.393171.html
Wenn das alles erledigt ist, ist der Weg frei für CM11 (das neuste CyanogenMod)
Alles dazu erfährst du dann hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131.html
Im ersten Post ist eine kleine Anleitung, wie du von der Stock-Rom (das ist die originale Firmware, also in deinem Fall Froyo) auf CM11 kommst.

Solltest du zu einem der Punkte Fragen haben, dann stell sie bitte im entsprechenden Thread.

Liebe Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Ich habe das selbe Problem.

Allerdings kann ich das gerät über USB nicht zum laufen bekommen das RDSLIte findet mein Handy nicht MDM ist auf dem neusten Stand.

Was kann ich tun ich habe Cyanogen 7.1 - 11 drauf komme nur noch in den Bootloader screen,
da kann ich ein update.zip von sd laden.
Allerdings ist mir da noch nichts untergekommen was funktioniert.
 
Ist es hoffnungslos dann sagt es gleich,
dann wandert es direkt in den E Schrott.

Will es nicht sinnlos aufheben.
 
Im Bootloader kann man gar nix installieren ;)
Mir scheint, du bist im stockrecovery.
Bootloader = Power + VolUp dort sollte dann auch RSD-Lite das Telefon erkennen, wenn alle Treiber korrekt installiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Stimmt aber es geht immer noch nicht.
Er macht auch die Geräusche als währe alles OK.
Richtet das Handy ein in der Systemsteuerung/Gerätemanager steht es als Motorola USB Device/Motorola Flash Interface aber in RDS wird es nicht angezeigt.
Geht nicht an USB 3.0 nur an 2.0 Das ist wohl das Problem habe nun ein original 2.2.2 drauf geschnallt.

jetzt versuche ich irgendwie 4.4 drauf zu bekommen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du USB 3.0 verwendest, hättest du erwähnen können. Dann hätte ich dir gleich sagen können, dass es damit nicht funzt. :)

Für 4.4 ist im CM11-Thread ne Anleitung.
 
Bekomme keine CMs drauf weder das 10.2 noch das 11er

Im 2init kommt bei den zips immer (Status 0) Installation aborted :confused2:

CM10 geht alles drüber lost den Fehler aus.


Die 4.1.2 gapps gehen nicht richtig tastatur geht nicht playstore fehlt.
Mensch ich komme nicht weiter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Anleitung genau durchgelesen?
Du brauchst fur CM 11 TWRP, welches du über das CWM drüber installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Jetzt ging es ich hab das File einfach nochmal geladen :thumbsup:

Es funzt Merci schwere Geburt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber hier der falsche Thread ;)
Die gapps sind auch im Startpost verlinkt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.533
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Myxin
Myxin
V
Antworten
15
Aufrufe
7.258
rainman1963
rainman1963
Zurück
Oben Unten