Kann nicht in Recovery mounten

b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
140
Hi!

Habe heute das S3 von meiner Liebsten übernommen und kann jetzt nicht die interne Karte im Recovery mounten.

Folgendes habe ich gemacht bzw probiert.

Cf Auto via Odin geflasht für Root.

Twrp bzw. Cwm Touch Recovery bis odin geflasht.

In beiden Recoveries kann ich keine Partition als Laufwerk mounten, da Laufwerk e: nicht gefunden wird.

Ich habe jetzt erst mal im Windows Liquid Smooth auf die Interne geschoben und bis Twrp geflasht.

Mittelfristig würde ich jedoch gern dieses Problem aus der Welt haben.

MFG

b0mb
 
e: steht nicht für Laufwerk e, sondern für Error.

Welche Partition hast du denn gemountet? Die Datenpartition ist ja standardmäßig gemountet, und die interne SD hat keine dedizierte Partition mehr.

Welche Fehlermeldungen werden dir präzise angezeigt?
 
Ich habe mal willkürlich einige Partitionen ausprobiert, aber es tut sich nichts. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64 Bit mit den Kies Treibern. Unter Windows wird das Handy aus dem System heraus auch als Medienspeicher erkannt.

Edit:
Unable to find storage partition to mount USB

Das ist die Konkrete Fehlermeldung im Twrp.

Edit2:

Ob es wohl was bringen würde, eine Original Firmware mit Odin zu flashen einschl. Re-Partition?

Da stehe ich allerdings vor dem Problem, das ich gar nicht weiß, welche 4.3 Version ich hier im Board nehmen soll oder spielt das keine große Rolle?

Netz ist UM bzw. O2 und Telefon ist ohne Branding oder sonstiges...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370

Die sollte es doch tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Repartition solltest du lassen, damit kannst du das Handy bricken und damit für immer Unbrauchbar machen
 
So gefährlich liest sich das in dem passenden Thread gar nicht und irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass das Repatitionieren des Rätsels Lösung ist. Zumindest erscheint es mir nicht unbedingt unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass kann sein, aber es kann auch sein das du damit das Handy schrottest.
Denn es kann immer passieren, das eine Datei am falschen Ort landet, wie auch unter Windows...
Nur ist es am PC nicht schlimm, es läuft trotzdem weiter und man kann ihn defragmentieren.
Beim Handy, nääääää
 
Re-Partition ist nicht die Lösung. Es gibt fürs S3 nämlich keine unterschiedlichen Flash-Layouts.

Verstehe ich das richtig, dass dein Gerät noch bootet? In dem Fall hilft Re-Partition garantiert nicht.
 
Kann er ja, er hat nur ein Problem in der Recovery, weswegen ich nicht verstehen soll was eine Re-Partition bringen soll?Es ist doch dafür wenn was schief geht ein Raus geschmissendes S3!Und diese Geräte muss man hegen und Pflegen!
(Kleines bsp. : Meine Displays hatten sonst immer tausend Kratzer und waren Gesprungen außer das von meinem S Plus, und mein S3 hat gerade mal 1 oder 2 Kratzer :D
 
Auf jeden Fall habe ich jetzt mit Odin noch mal ein Stock Rom einschl. Re-Partition gemacht, aber das Problem besteht nach wie vor...
 
Was haben wir denn gesagt? :D
An sich würde ich sagen, das du alles zurückstellst, und dann ab zur Reparatur, lass dir wegen dem Fehler irgendwas einfallen ;)
 
Na ja, Garantie ist gerade ausgelaufen und im Grunde genommen bin ich ja nicht wirklich eingeschränkt. Es könnte nur einfacher sein. Ergo werde ich wohl als so lassen wie es ist. Flashen kann ich alles und bis auf die Sache mit dem Recovery habe ich auch keine Probleme. Das werde ich dann wohl verschmerzen müssen.
 
Oder es funktioniert irgendwann, wenn du tausend mal was geflasht hast und deine Partitionen sich geändert haben :D (Sehr unwahrscheinlich, aber es ist alles möglich)
 
Hehe.... Wenn sich was tut, werde ich berichten
 
Inzwischen habe ich übrigens eine MicroSD Karte eingebaut und zumindest diese kann ich problemlos über TWRP mounten. Also kann da schon mal so schnell nichts anbrennen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
7.637
Oebbler
Oebbler
Opa Atze
Antworten
3
Aufrufe
3.751
Black_Focus
Black_Focus
D
Antworten
2
Aufrufe
1.999
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten