Kann nicht mehr telefonieren!

N

Na.Ha.

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Xperia U seit einer Woche, die Sim-Karte ist ebenfalls gerade eine Woche alt. Ich habe eine All-Net Flat und bisher lief alles super. Aber heute konnte ich zweimal nicht angerufen werden, es war laut Aussage der Anrufer besetzt, ich habe aber nicht telefoniert und ich hatte auch ein Netz. Nun wollte ich gerade selbst telefonieren und plötzlich ging das nicht mehr. Wen ich auch angerufen habe, ständig hatte ich ein Besetztzeichen. Nun habe ich etwas ziellos das Handy durchforstet und unter Einstellungen für Konten und Synchronisierung den Hintergrund-Datenverkehr deaktiviert. Siehe da, da funzt es wieder. Aber das bedeutet dann doch jetzt, das ich auch keine Nachrichten mehr über das Netz bekommen kann, oder? Und wieso funktionierte das Telefonieren so plötzlich nicht mehr?:confused2:

LG
Na.Ha.
 
Einfach mal neu gestartet die Kiste?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, direkt nachdem ich gemerkt habe, das ich niemanden anrufen kann, habe ich das Telefon ausgeschaltet einige Sekunden gewartet und wieder neu gestartet, danach habe ich es erneut versucht nichts ging. Ich muss neuerdings immer den Datenverkehr im Hintergrund ausstellen, damit ich telefonieren kann:unsure:
 
Hi,

Der Hintergrund Datenverkehr hat nichts mit SMS oder Internet zu tun. Da gehts nur um Traffic einiger Apps.
Machs aus, braucht man nicht wirklich.
 
Das hatte ich auch schon einige male (wenn auch nicht mit dem Xperia U) voller empfang, aber leider kein Anruf möglich, keine SMS oder Inet.

Betreiber: Netzclub
Netz: O²
Ort: Hagen City-City (kein Vorort oder so)

Da bracht neustarten auch nix nur 3 Querstraßen weiter gehen. Da ging wieder alles.

Kurz und knackig. Es muss nicht am Handy liegen - vllt liegts an einem ausgelastetem Netz oder vllt Wartungsarbeiten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.356
snoopy-1
snoopy-1
A
  • adi2044
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
2
Aufrufe
2.168
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten