Kann nicht über mob. Internet mit meinem Server kommunizieren

S

Smartytom

Neues Mitglied
3
Hi !

Ich besitze seit kurzem ein Galaxy 7500 und bin am experimentieren.
Ich habe das Galaxo-Rom mit system 1.6 geflasht.
Folgendes Problem besteht nun: Um auf meinem Linux Server zuzugreifen habe ich mir Connect Bot installiert.
Verbinde ich mich über WLAN mit dem Internet ,kann ich mich problemlos über SSH einloggen.
Auch geht Ping über das Terminal (ping google.de oder so )
So bald ich mich aber über 3g oder 2g einloggen will ,funktioniert nicht einmal ping , geschweige denn ein einloggen über ssh.
Es scheint so ,als ob sämtliche Ports ,die reinkommen geblockt sind.
Meine Host-IP meines Linux servers kann er auflösen (bei Ping) aber es kommen keine Daten zurück.
An gesperrten Ports seitens T-Mobile kann es nicht liegen ,da ich mich über ein anderes Handy über eine Java ssh Anwendung auch in meinen Linux Server einloggen kann.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ,und Ihr mir helfen.
Ach ja : Nachtrag

Wenn ich etwas an den APN Einstellungen ändere - egal was ,kann ich mich kurzzeitig per ssh einloggen ,bevor Connect Bot meldet " Verbindung beendet "
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte eventuell mit dem für wifi tether in,galaxo integrierten netfilter modul zusammenhängen, damit bin ich aber nicht so bewandert wobei wenn du nen linux server betreibst ist das für dich verm. kein neuland. mach mal ein nandroid backup und installier dir droidwall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Mit IPtables kenne ich mich eigentlich nicht wirklich aus - mit Suse Linux stellt man die Filterregeln mit Yast ein.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben.
 
Befindet sich der Server im Lan?
 
Ja ,der Server hängt in einem Lan.
Aber ich glaube nicht ,dass es an den Servereinstellungen liegt ,da ich ja mittels einem anderen Handy mit Midpssh auch reinkomme.( ssh java client )
Ich habe noch ein Netbook mit einer o2 Flatrate für unterwegs ,damit klappts ja auch.

Das Problem beschränkt sich ja nicht nur auf ssh ,sondern es scheint so ,als ob alle ankommenden Ports ,ausser 80 vom Handy gesperrt würden.
Gebe ich an der Handy Konsole ping google.de ein ,löst er sogar die Adresse auf ,aber es kommt keine Antwort vom Server.

Über Wlan geht das allerdings alles.
 

Ähnliche Themen

L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Primox
P
Obihörnchen
  • Obihörnchen
Antworten
0
Aufrufe
3.059
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten