1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Doppelgänger, 24.03.2012 #1
    Doppelgänger

    Doppelgänger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    habe mir nun auch CyanogenMod (Alpha 2) auf dem HP Touchpad installiert, hat auch alles wunderbar geklappt :thumbsup:

    Nur kann ich nun via USB nicht mehr auf mein HP Touchpad zugreifen. Das Touchpad wird am PC (Vista) als MTP erkannt, es erscheint aber nicht im Explorer. Woran kann das liegen? Würde gerne ein paar Sachen aufs Pad packen :huh:
     
    Splasher bedankt sich.
  2. silv, 24.03.2012 #2
    silv

    silv Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das gleiche Problem. Lösung weiß ich bis jetzt auch keine, habe daher entweder in webos gebootet oder mir mit dem Programm AirDroid beholfen.

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
     
  3. bastigap, 24.03.2012 #3
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ihr ICS habt, geht das über Einstellungen -Speicher. Dort rechts oben am Rand auf das Menüzeichen tippen und USB-Verbindung (PC) auswählen. Dann noch das Häckchen bei Meidengerät (MTP) setzen.
     
    Hansman, Andry01 und Doppelgänger haben sich bedankt.
  4. Doppelgänger, 24.03.2012 #4
    Doppelgänger

    Doppelgänger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super, dank dir für den Tipp :)
     
  5. smartje65, 16.05.2012 #5
    smartje65

    smartje65 Junior Mitglied

    Das hilft bei mir leider nicht :-( Ich habe ICS auf dem TP und wie beschreiben den Haken geetzt. Dennoch erkennt mein PC (Windows) mein TP nicht. Was kann ich jetzt noch tun?
     
  6. bastigap, 16.05.2012 #6
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die alpha drauf? Dann würde ich mal die aktuelle Nightly installieren und schauen ob es dann passt

    Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
     
  7. Desireinmyhead, 17.05.2012 #7
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Oder in die recovery booten und dort dann mounten

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. marc2040, 17.05.2012 #8
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du den Fehler nicht eingrenzen kannst (TP oder PC), dann installiere dir mal TWRP (Alternatives touch Recovery) auf dem TP.
    Hier kannst du USB mounten.
     
  9. smartje65, 21.05.2012 #9
    smartje65

    smartje65 Junior Mitglied

    Die aktuelle nightly habe ich drauf. Das hilft als Lösung leider nicht weiter. Und dann mal ein blöde Frage: in die recovery gehen habe ich ja noch verstanden, aber mounten???? Wie geht das bzw. was bedeutet und bewirkt das? Gelesen habe ich es schon dort. Aber aus mangelndem Verständnis sicherheitshalber nichts gemacht. Ich bin halt technisch nicht begabt, deswegen mal so die Frage.
     
  10. blizzard23, 26.05.2012 #10
    blizzard23

    blizzard23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei euch auch der Massenspeichermodus ausgegraut?
    Ich kann das nicht mehr anwählen.
    Hab die neuste Nightly drauf.
    Weiss einer wodran das liegen kann?
     
  11. Hans Huckebein, 04.06.2012 #11
    Hans Huckebein

    Hans Huckebein Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Entwickleroptionen noch USB-Debugging ausstellen.
     
    erwinmüller und Katarrh haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hp touchpad usb verbinden

    ,
  2. cyanogenmod 13 usb verbindung

    ,
  3. hp tablet wird nicht uber usb erkannt

    ,
  4. touchpad hp usb massenspeicher,
  5. hp touchpad androi usb