Kann nichts machen mit ADB...

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

habe nun alles installiert was man für sdk braucht. habe einmal diese anleitung versucht

https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html

und die boot.img genommen die man nehmen soll aus dem link in der anleitung. doch wenn ich bei Punkt 5 bin und "fasstboot flash boot boot.img" eingebe kommt cannot load boot.img

nun hab ich dann einfach mal aus diesem beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...rauche-beratung-hilfe-beim-rooten.109904.html die anleitung vom Fiesen-Kardinal zu folgen und seine dateien genommen und seine boot.img. doch da kommt auch die selbe meldung.

was kann das sein? habe Win7 64bit und alle neuesten treiber für motorola xoom
 
Ist die boot.img im selben Verzeichniss wie fastboot oder gibst du den pfad auch richtig an?
 
ja alles in selben verzeichnis adb fastboot und die boot.img
 
Bin eigentlich auch der Meinung daß du dich da entweder vertippt hast oder die boot.img anders heißt. Groß/Kleinschreibung beachtet? Bist auch im richtigen Ordner?
 
nein allso ich habe alles adb fastboot und die boot.img im selben ornder, wenn ich mich vertippe sagt er, konnte nicht finden oder der pfad ist falsch, schreb ich alles richtig sagt er cannot load boot.img. hab auch gedacht falsch geschrieben aber ist alles richtig genai so C:\android\tools\fastboot flash boot boot.img
 
weiss keiner rat was das sein kann? liegt vielleicht am java oder so?
 
Ich bin eigentlich immer noch meiner obigen Meinung :D Kannst du mal Screenshots erstellen? Also einen vom Ordner wo die Dateien drin sein sollen und einmal vom CMD Fenster. Würde das gern schwarz auf weiß sehen, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
 
wie macht man noch mal screenschot vom desktop^^ (PEINLICH ICH WEISS)
 
Am besten nur einen Screen vom aktiven Fenster (mit Alt + Druck), dann in Paint oder einem Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und dort als Datei speichern (am besten im JPG Format).

Das einmal mit dem Explorer Fenster machen und einmal mit der Eingabeaufforderung.
 
Bitteschön

0b7261a


ac6cdad


http://dl.dropbox.com/u/25865843/Unbenannt2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/25865843/Unbenannt.jpg
 
Wie vermutet, du gibst den Dateinamen nicht richtig zurück. Du gibst zwar den vollen Pfad für fastboot.exe ein aber nicht für die boot.img

am besten ins verzeichnis wechseln
cd c:\android\tools\
danach kannst du
fastboot flash boot boot.img

edit: wo ist die boot.img? ich sehe die nicht in den screenshots, die muss auch ins tools verzeichnis dann
 
2 screen ganz oben die zweite datei. wie ich gebe nicht den pfad an? wie wechsel ich den in den tools ordner? bei cmd??
 
cd c:\android\tools\ im Dos - Fenster.

Schreibt er doch. cd"Leerzeichen" ist der Dos - Befehl fűr Verzeichniswechsel,danach kommt der Pfad.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst den Pfad zur boot.img ebenfalls mit angeben, wenn du nicht im selben Ordner bist.

Code:
c:\android\tools\fastboot flash boot c:\android\tools\boot.img
 
ozhan ist einer der Leute hier im Forum denen man es auf Lebenszeit verbieten sollte, root-Rechte zu bekommen ...

Immer wieder amüsant zu lesen was bei dir da so raus kommt ... *popcorn hol*

Kleiner Tipp: Kauf dir ein iPhone und du wirst glücklich! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: sportfreund2004 und oohlen
sorry aber ich habe nie wirklich cmd benutz und kenne die befehle und so nicht, so lernt man es fürs nächste mal.
 
ozhan schrieb:
sorry aber ich habe nie wirklich cmd benutz und kenne die befehle und so nicht, so lernt man es fürs nächste mal.

Genau das meinte dein Vorredner auch damit...
... Es ist der falsche Weg, zuerst mit dem Wagen von Hamburg nach München fahren zu wollen und danach den Führerschein zu machen... :rolleyes2:

Du solltest Dich halt erst einmal mit dem Werkzeug vertraut machen, bevor du es benutzt! Und das Werkzeug von Linux (Android) ist die Kommandozeile. :cool2:
 
also ohne das ihr wieder genervt oder sauer seid. eure tipps haben geholfen...doch ich hab ein problem.

diese anleitung hat ohne probleme geklappt https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html
alles super.

danach fange ich diese anleitung an

Benötigte Dateien: root.7z (3,05 MB) - uploaded.to

Ich gehe mal davon aus, daß ihr schon unlocked seid. Dann folgende Befehle verwenden:

Code:
adb reboot bootloader fastboot flash boot boot.img fastboot reboot adb remount adb push su /system/bin adb shell ln -s /system/bin/su /system/xbin/su chmod 4755 /system/bin/su exit adb push Superuser.apk /system/app adb push bcm4329.ko /system/lib/modules adb reboot

doch sobald ich fastboot reboot eingebe, also punkt 3. erkennt mein pc den xoom nicht mehr und will ein treiber installieren, irgendwas mit MTP-USB-Gäret. dann sagt er fehlgeschlagen und cdm sagt dann auch beim nächsten befehl device not found. ich komme dann nicht mehr weiter und der xoom hängt am M doulcore technology fest das wars. was mach ich den diesmal falsch oder was ist das? das soll mir keiner böse nehmen aber diesmal mach ich doch alles richtig. ach ja bevor ich die zweite anleitung anfange mach ich erst das xoom unlock mit fastboot oem unloch befehl, das klappt ja.

habe windows 7 64 bit home version und neuste treiber für den xoom
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan schrieb:
habe windows 7 64 bit home version und neuste treiber für den xoom

Das "KANN" schon das Problem sein. Es gab schon einige Threads bei dem mit dem 64bit Windows Probleme mit den Treibern vorkamen...
Falls Möglich mal an einem Rechner mit nem 32bit XP probieren, damit gibt es am wenigsten Probleme. (Ich gehe mal davon aus, das Du natürlich auch die 64bit Versionen der Treiber genommen hast für dein Windows)
Bei einigen half auch "mehrmaliges" Neustarten von Windows... warum mehrmals? Kein Plan...

Ich erinnere mich allerdings auch, dass ich (32-XP!) ähnliche Fehlermeldungen hatte, (habe?) ich diese aber ignorieren konnte, da trotzdem alles funktionierte. Frag jetzt bloß nicht warum, k.p. ;)

Nur btw... Das der Modus indem Du rebootest dich zum schwarzen Bild mit dem roten "M" führt ist normal. Dort dann die anderen Befehle eingeben nach Anleitung und die Bedienhandlungen am Tab/Display ausführen...
 
also ich habe diesen motohelp, der läd automatisch die treiber, denke muss ja 64bit sein. also sagst du nach fastboot reboot. den pc einfach paar mal neustarten und hoffen das cmd den xoom erkennt? ansonsten würd ich es am mac meiner schwester probieren. geht es da auch?
 

Ähnliche Themen

D
  • dj 2 stroke
Antworten
11
Aufrufe
3.274
smumode
S
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
Nekromonga
  • Nekromonga
Antworten
12
Aufrufe
4.893
cmjub
C
Zurück
Oben Unten