Kann Titanium Backup nicht intallieren

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,
ich kann auf meinem Transformer Prime (Stock) Titanium Backup nicht installieren. Es kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden", obwohl noch einige GB frei seid. Dabei ist es egal ob ich es vom Market oder die .apk installiere.
Die Installation anderer Apps klappt ohne Probleme.

Die Market Daten löschen habe ich schon mehrmals probiert - bringt nichts.

Woran liegt das? Wie kann ich TB installieren?
 
Ist zwar jetzt eine dumme Frage aber: Hast du das Handy mal neugestartet? Manchmal hilft sowas einen klemmer zu lösen. Wenn das nicht geht verschiebe mit Z.B. dem Root Explorer oder Es Datei Explorer die Titanium Backup .apk nach /data/app/ und setz die Permissions(Rechte) von RO(ReadOnly) auf RW(ReadWrite) und starte dein Handy neu. Danach sollte es im Launcher auftauchen.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Telemuddi
Hattee das Problem eben auch. Erst hatte ich nach TB Start ein FC, kam auch nachdem ich die TB APP Daten gelöscht hatte. Dann Cache und Dalvik gewiped immer noch keine Chance für Start. Also TB deinstalliert und anschließend ging keine Installation aus dem Market mehr.
Dann habe ich das hier gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/154672-howto-zu-wenig-speicherplatz-fuer-installation-einer-app.html[/OFFURL]

Als ich dann mit root explorer in /cache/download geschaut habe, lag da die aus dem Market geladene TB APK. Diese konnte ich dann direkt von dort installieren. Den Market Cache habe ich nicht auf die SD symlinken müssen.
 
In data/app/ vom Telefonspeicher muss com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht werden.

Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen läßt.
 
  • Danke
Reaktionen: Utopolis, DJChris, st@@tz und 23 andere
wveda schrieb:
In data/app/ vom Telefonspeicher muss com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht werden.

Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen läßt.



Moin :smile:

Gott war das eine sch................ Suche nach dem Fehler :cursing:
Aber durch deinem Tipp geht TB jetzt wieder :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Tastenmüsli
Ich habe Probleme TB zu installieren. Egal ob 4.x oder 5.x ob über Shop oder als Datei. Immer kommt nicht genügend Speicherplatz. Meine Idee ist es das manuell zu installieren. Geht das? Also auspacken und hier und da die Dateien rein kopieren?

Nachtrag: Jetzt geht es. Warum? Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wveda schrieb:
In data/app/ vom Telefonspeicher muss com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht werden.

Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen läßt.


Super habe damit mein Fehler beseitigen können. Vielen danke.
 
Danke, der Tipp hat mir auch geholfen!

Micha
 
Ich habe die com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht sowie wipe dalvik cache und cache partition ausgeführt. Habe danach auch noch fix permissions ausführen lassen. Ohne Erfolg, brauche eure Hilfe!
 
wveda schrieb:
In data/app/ vom Telefonspeicher muss com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht werden.

Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen läßt.

You saved my day! Danke! :thumbup:
 
Hallo habe das gleiche Problem, habe die Datei gelöscht aber trotzdem noch die Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten