Kann TWRP Backup nicht restoren (Error 255)

FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
habe hier das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und möchte gerne eine Custom Rom draufspielen. Aber bevor ich damit starte, will ich erstmal ein 100% sicheres Backup durchführen, da ich schon bei anderen Handys oft fehlerhafte Backups hatte.

Ich backuppe also mit TWRP System und Boot erfolgreich, aber wenn ich direkt danach auf "Restore" drücke, dann schmeißt er mir ziemlich am Ende (ca. 95-99%) eine Fehlermeldung aus (Ungefähr: ExtractTarFork Error=255) und der Restore ist somit gefailt.

Edit: Habe Nexus 7 Wlan 32 GB (Grouper) und habe mit dem Nexus Root Toolkit bereits den Bootloader unlocked und das Device gerooted und das neueste TWRP über Fastboot draufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Solved:

Einfach nochmal Factory Reset gemacht und danach dann ein Backup und dann konnte ich es auch wieder restoren. Kann geclosed werden. Aber ein Grund für das Problem wäre auch schön zu kennen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich würde auf mangelnden Speicherplatz tippen, der ja bekanntlich immer wieder Probleme macht.
 
Meinst du mit mangelndem Speicherplatz, dass der normale Speicher voll ist? Das Gerät hat ja 32GB und es waren vielleicht gerade mal 2GB belegt.

Das Backup wurde ja auch erfolgreich erstellt, nur der Restore funktionierte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Die Systempartition kann schon mal (Platz-) Probleme machen. Ich hatte deswegen schon mal viel "Spaß", passende GApps zu finden, die sich installieren ließen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.774
Urs_1956
Urs_1956
G
  • Gassi2106
2
Antworten
35
Aufrufe
3.621
Partitionator
P
B
  • Borol
Antworten
4
Aufrufe
850
Borol
B
Zurück
Oben Unten