Kann weder sms senden noch telefonieren

M

manky_w

Neues Mitglied
0
Liebe Mitglieder,
ich habe das Forum vorher durchsucht und kein Thema mit meinem Problem finden können.
Ich habe das Samsung Galaxy Spica i5700 und eine simyo-sim-karte, die UMTS-fähig ist. Das Ganze lief für einige Monate tadellos, aber seit einer Woche etwa stellt sich folgendes Problem: Ich kann zwar SMS empfangen und angerufen werden, aber SMS nicht versenden bzw. jemanden anrufen. Wenn ich meine Sim-Karte in ein anderes Handy stecke, funktioniert alles super und wenn jemand seine Sim-Karte in mein Samsung steckt funktioniert auch alles. Ich hab bereits bei Simyo angerufen und die sagten mir, dass von ihnen aus eigentlich alles funktionieren müsste und Guthaben hab ich natürlich auch drauf.
Ich hab bereits das neue Betriebssystem draufgespielt, das samsung ohne sim-Karte gestartet, alles ohne Erfolg.
Wenn ich jemanden anrufen will, kommt außerdem die Meldung: "bedingtes Weiterleiten aktiviert", vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen... ich find das ganze ziemlich merkwürdig und vor allem nervig.

Liebe Grüße!
 
das scheint ja ein echtes Problem zu sein, dass hier niemand eine Antwort darauf weiß. Ich hab jetzt noch fest gestellt, dass ausgehende Anrufe und sms problemlos funktionieren, wenn ich über wlan mit dem internet verbunden bin. Vielleicht hilft das irgendwie weiter?
 
Das mit den SMS kann auch an einer falschen oder Fehlenden SMS Zentarlnummer liegen.

aber bei allem anderen würde mir jetzt auch nicht einfallen außer alles einfach mal neu zu installieren.
 
neu installieren ist schon passiert. und wenn auch die anrufe nicht funktionieren, kann doch eigentlich nur irgendeine leitung blockiert sein, sobald sich mein spica anders als über wlan ins internet einwählt, oder seh ich das falsch?
 
Teste mal, ob das Ausschalten der bedingten Umleitung hilft: LINK
 
manky_w, gibt's irgendwelche Neuigkeiten für die Lösung Deines Problems?

Nur zur Info: Du bist nicht allein. Ende Juli hat sich ohne mein Zutun bei mir dasselbe Problem eingestellt. Vermute eine Netz-Umkonfiguration bei Simyo/E-Plus.
Leider ist der Service von Simyo langsam und in dieser Frage bemerkenswert ignorant und inkompetent. Bin kurz davor, den Provider zu wechseln.

Gruß,
Dec
 
Hallo,
ich habe das Problem auch (hatte unter einer anderen Thread dazu gepostet). Auch mit Simyo... allerdings funktioniert meine Simyo-Karte in einem anderen Handy tadellos. Ist das dann überhaupt ein Simyo-Problem? Scheint mir ehrlich gesagt eher ein SGS-Problem zu sein...

viele Grüße
ggmons

PS: Der Link zum Ausschalten der bedingten Weiterleitung funktioniert bei mir nicht...
 
Hallo ggmons,

schalt' mal dein UMTS aus und versuch dann zu telefonieren.
Wenn das klappt, wirst du dasselbe Problem haben, wie ich hatte.

Falls es Dich beruhigt: Irgendwann ging es bei mir wieder von alleine. Seitdem ist es ein, zwei mal wieder vorgekommen, aber nur für max. 1 Tag. Irgendetwas scheint Simyo verbessert zu haben.

Viel Glück,
Dec
 
Hallo Dectif-B,
danke, das werde ich gerne das nächste Mal ausprobieren. Mir fällt da gerade ein, dass es bei mir auch manchmal ein Problem mit dem WLAN an- und ausschalten gab (ich konnte nicht mehr umschalten). Ob es da einen Zusammenhang gibt-?

Jedenfalls werde ich es gerne beim nächsten Mal ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.

Übrigens: Das Problem tritt bei mir auch nur ab und an auf. Aber für einen Tag ist für mich schon eine Katastrophe, weil ich selbständig bin und geschäftlich meine Erreichbarkeit sicherstellen muss. Einen Tag nicht telefonieren und nicht erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin, ist dann schon zu viel...

Aber abwarten...

Viele Grüße
ggmons
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.489
Akemia
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.252
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.413
wuselandroid
wuselandroid
Zurück
Oben Unten