Kann Whatsapp die LED nur in weiss ansteuern?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ist das ein bekanntes, generelles Problem, oder betrifft das nur mein Gerät?

Egal welche Farbe ich für die Benachrichtungs-LED in Whatsapp einstelle, diese blinkt immer nur weiss.
 
Man kann doch in Whatsapp die Farbe einstellen.

Whatsapp -> Einstellungen -> Nachrichtenmeldung -> Licht

Bei mir funktionierte das, als ich noch 4.0.2 Stock hatte. Jetzt mit CM9 ist das ja wieder ein anderes Thema. :) Allerdings hab ich mich dann schnell für Lightflow entschieden, weil ich damit mehr Möglichkeiten hatte.
 
Den kenne ich, dachte der Thread wäre nur für Lightflow gedacht, aber ok habe mich da mal dran gehängt.

Und im übrigen, die Option dazu habe ich bei Whatsapp natürlich gefunden, aber sie zeigt keine Wirkung.
 
Es gehen nicht alle Farben. Aber die meisten gehen.

Ich habe auch Stock. Sowohl unter 0.2 als auch unter 0.4 kann ich die Farben über whatsapp verstellen. Ich glaube nur grün geht nicht.

Versuch mal diese app zu installieren wie es dann aussieht.

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEsIm9yZy5jaGF0Y2hhdG1lb3cuZ25sIl0.

Vielleicht liegt es auch daran das bei mir alles geht. Steht zwar kein whatsapp bei und ich habe auch nur bei Missed calls eingeschaltet, aber wie gesagt. Meine blinkt bunt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Also bei mir blinkt Whatsapp in bunt. Egal welche Farbe.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Hab es gerade mal versucht. Grün will nicht.

Keine Ahnung warum nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meine blinkt bei WhatsApp grün. Schon immer.
 
Egal was für eine Farbe ich in den Einstellungen bei Whatsapp unter Nachrichtenmeldung/Licht einstelle sie blinkt immer nur in weiss.

Habe oben die App "Galaxy Nexus LED" mal getestet da zeigt er beim laden die Farbe an die ich einstelle, also prinzipiell funktioniert die LED sehr wohl.

Volker525 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEsIm9yZy5jaGF0Y2hhdG1lb3cuZ25sIl0.

Vielleicht liegt es auch daran das bei mir alles geht. Steht zwar kein whatsapp bei und ich habe auch nur bei Missed calls eingeschaltet, aber wie gesagt. Meine blinkt bunt.

Die App zeigt mir beim aktivieren von "Missed Calls" an, dass sie in weiss blinken will. Wenn man diese Option auch für Whatsapp benutzen kann, wo kann man denn da bitte die Farbe verstellen?
 
Ich sagte ja das ich nicht weiss ob es mit der app zusammenhängt.

Aber die Farben für whatsapp werden auch in whatsapp eingestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
stell bei clear notification mal "app" ein....

wetten dass es dann funktioniert :)

wenn nicht - probiers mit manuell...
 
Interessant.
Wenn die App "Galaxy Nexus LED" installiert ist funktionieren die Farben die man in Whatsapp einstellt.
Die App ist nur installiert, habe in der App nichts aktiviert, auch nicht die Option für die vermissten Anrufe anzuzeigen.

 
Also bei mir kann ich die LED Farbe bei WhatsApp ohne Hilfsmittel auf eine beliebige Farbe ändern.
 
Ebenso keinerlei Probleme bei mir, WhatsApp blinkt brav grün.

Hab nie eine LED-Zusatzapp installiert gehabt.
 
Die Lösung mit der Galaxy Nexus LED App scheint auch nicht so 100% zuverlässig zu funktionieren.

Noch irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Habt ihr alle Stock-ROM?
 
Ich ja, Stock ROM ganz normal.
 
Ich habe auch Stock 4.0.2
 
Seltsam. Irgendeinen Grund muss das Verhalten doch haben...
 
zu Beachten bei Gruppen Nachrichten gibt es auch noch die Option Licht...
Also zwei mal einzustellen
 
Bei mir funktionierte das mit WhatsApp anfangs auch nicht und die LED blieb immer weiß/bunt. Versucht einfach mal euer Nexus neuzustarten, nachdem ihr die Farbe geändert habt. Danach ging es bei mir.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.857
Heart
H
D
Antworten
14
Aufrufe
3.633
vetzki
vetzki
M
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Marzl
M
Zurück
Oben Unten