Kaputter Akku?

B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
Moin Moin Leute,

Ich hab hier schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden was an meine Problematik rangeht:

seit Sonntag bin ich glücklicher Besitzer eines Milestone und habe eine Frage zum Akku:

Dieser verhält sich relativ komisch. wenn ich 2-3h intensiv Spiele (Gerät wird warm) ist der Akku nicht mal halb leer, wenn ich nun aber den Stein über nacht mit Display aus liegen lasse (gestern von 23 - 6 uhr) werd ich morgens mit der Meldung begrüßt das der Akku nur noch 5% hat.

Ist der Akku nun kaputt? Oder liegt es an der Software? Am Übertakten?!

Neuer Akku kostet ja notfalls nich sooviel.

Hier meine Daten:

CM7.1 / Android 2.3.4
Übertaktet auf 1GHz

Grüße
 
Mir würden 3 mögliche Gründe einfallen, die zu diesem Verhalten führen können und die du überprüfen solltest:
1. Akku nicht richtig kalibriert -> neukalibrieren, batstat oder wie die datei heißt löschen. Forumsuche

2. Irgendeine App draint deinen Akku. -> versuchen rauszufinden, zum Beispiel über die Batteriestatistik

3. Akku kaput. -> neuen kaufen. ;)
 
Also bei mir wars so, dass das Handy immer gleich schnell leer war. Egal ob ich gespielt habe oder obs nur rum lag. 6-7 Stunden hat er gehalten. Hab das Handy dann eingeschickt und ne neue Hauptplatine bekommen. Jetzt klappt alles wunderbar.

Am Akku lags auch nicht, hab 3 Stück und überall wars gleich..

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.417
Bamboori
B
I
Antworten
9
Aufrufe
1.490
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Loader009
L
Zurück
Oben Unten