Karte mit eigenen Wegpunkten zur orientierung beim Joggen

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

ich möchte gerne am PC mit Google Maps/Openstreetmap/Garmin Topo eine neue Laufstrecke zusammenstellen. Wenn die fertig ist, würde ich die als GPX Route exportieren und auf das Telefon übertragen.

Ich suche nun ein Programm, welches mir diese Route mit entsprechendem Kartenmaterial (am besten offline - also vorher herunterladen) auf dem Telefon anzeigt. Natürlich sollte meine aktuelle Position zu sehen sein.

Normale Navis fallen aus, da ich oft Feldweege laufe, die nicht in den Navis drinn sind, aber sehr wohl in der Topo.

Gruß
Martin
 
Vielleicht mal mit oruxmaps probieren, kann offline Karten speichern und du kannst aus allen erdenklichen Kartenquellen auswählen, maps, osm, bing, topo ...
gpx Import gibts auch soweit ich weiß.
 
Da gibt es Programme wie run.gps (da kann man noch viel mehr mit machen auch z.B. eine Pulsuhr anschließen).
 
Hallo,

gestern bin ich mal in unbekanntem Terrain mit oruxmaps unterwegs gewesen.

Um die Läufe zu protokollieren nutze ich Endomondo. Um mir einen am PC erstellten Track unterwegs anzusehen hab ich dann oruxmapsbenutzt. Beide Apps liefen also parallel und haben beide das interne GPS Modul benutzt.

Auf meinem Samsung i5700 klappte das gut und der Akku sah nach 2 Std. auch noch ganz brauchbar aus. Mit dieser Kombi komme ich erstmal weiter!

Martin
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.517
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
1
Aufrufe
469
Baxitus
B
W
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Work
W
Zurück
Oben Unten