Karten vom Auto-Navi verwendbar?

L

Lippmann

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe ein LG GT540 / Android 2.1 mit A-GPS. Heißt also beim Einsatz der serienmäßigen Navigationsapp entstehen Kosten weil er sich ständig Kartenmaterial übers Mobilfunknetz ransaugen will.
Nun habe ich auch vor kurzem ein Medion Auto-Navi gekauft, bei dem ja nun aktuelles Kartenmaterial dabei ist (von Navigon).

Kann ich dieses Kartenmaterial nicht aufs Handy ziehen und somit auf dem Handy ohne Mobilfunknetz navigieren? Wenn ja, geht das mit der mitgelieferten App oder was kann man für eine kostenlose App empfehlen?
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
BigWumpus schrieb:
Ähhh...

A-GPS hat nichts mit dem geladenen Kartenmaterial zu tun sondern eher mit Peilung aufgrund von Mobilfunkmasten aus einer Datenbank im Internet und dem Laden von GPS-Satelitten-Daten zum schnellen Finden.



Nee aber Google Maps als Navigation zieht sich jedesmal übers Net die Kartendaten und das kostet Geld. Unnd die serienmäßige Navigationsapp ist bei Android halt Googlemaps.

Aber wer lesen kann ist im Vortei nicht wahr:biggrin: denn er schreibt ja nur das er ein Gerät hat mit AGPS und Google Navi, aber gerne eine Offline Lösung zu Navigation haben möchte und deswegen das Kartenmaterial evtl vom andern Navi auf dem Handy hätte , anstatt das von google was ständig seine Karten aus dem Net zieht.

Also du hast wohl wirklich nur Bahnhof verstanden und einen Quark geantwortet:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum geht es weder um Schreibfehler weder noch um Aussagefehler, sondern das dem jenigen geholfen wird und eine Lösung gefunden wird worum es geht.

Schlaumeier die jeden Satz auseinandernehmen mögen hier sehr viele nicht:winki:

Nein, solch einen Knopf gibt es nicht. Da bleibt nur der persönliche Ignor-Knopf im Gehirn:laugh:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
254
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten