Kartenbereich runterladen fehlt?! (google maps)

I

Ice_T

Neues Mitglied
0
Hallo,

die tolle neue Funktion existiert bei mir nicht?! In google-labs habe ich nur "Maßstabsbalken", "Measure" und "Infofelder".

Google Maps Version 5.9.0
Android 2.1 (Samsung Galaxy S, root)

Neuinstallieren von google-maps hat nicht geholfen.

Hat jemand ne Lösung? Ich gehe morgen nach Paris und würde mir gern vorab Kartenmaterial herunterladen...

Danke!
 
Ich würde mal dein Handy updaten Android 2.1 ist sehr veraltet.
 
Wird das denn mein Problem lösen? Ich bin ziemlich im Stress und ich befürchte, dass mich das viel Zeit kostet?
 
Moin,
das Problem sollte dadurch gelöst werden..:).
Die neueren Funktionen sind mit 2.1 eben nicht kompatibel.
 
Du gehst bei bestehender WLAN-Verbindung in Google Maps und tippst Paris ein. Dann lädt Dir das Programm den Teil von Paris aufs Handy, den Du durchscrollst. Den kannst Du dann in Paris OFFLINE abrufen, so lange Du den Cache von Maps nicht löschst.
Auch GPS funktioniert.
Ich habe das im März so gemacht und mich so einige Male prima orientieren können. Notfalls lädst Du bei einem in Paris verfügbaren WLAN Kartenteile nach.

Ob das bei Deiner Version des Betriebssystems schon funktioniert, weiß ich nicht. Welche Version ich im März draufhatte, weiß ich nicht mehr.

Das kannst Du aber testen, indem Du aus Maps rausgehst, Handy ein- und ausschaltest und dann OHNE WLAN-Verbindung "Paris" aufrufst.

Bon voyage
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
OT-Anfang:
ForeverMap (neues Offline Navi von Skobbler) gibt es im Markt und mal Google bemühen - lite Version (kostenlos) und normal (für wenig Geld) - Karten von DE und Europa werden auf SD gespeichert - OT-Ende ...:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
danke für die Tipps! Update hab ich wie befürchtet nicht mehr geschafft, ich probier jetzt mal die anderen beiden Tipps. Muss mir dringend bald die Zeit nehmen und mein Android 2.1 updaten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.903
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Son Goku
S
Drielander
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten