Kaspersky Labs identifiziert ersten Trojaner für Android

Sorry Garak, aber sehe ich etwas anders: Ein Trojaner ist meines Erachtens ein Programm, das etwas anderes macht als das, was es zu machen vorgibt. Insofern ist eine App, die als Mediaplayer daherkommt und dann SMS versendet, durchaus als Trojaner zu bezeichnen - denn ein Mediaplayer ist es m.W. nicht...
excellent -finde dieses grundprinzip:D sollte sich google und alle macher von android in die bibel " dududu das macht man nicht " schreiben
Gebot 1
man macht nicht ein Programm, das etwas anderes macht als das, was es zu machen vorgibt.
Gebot 2
ich schreibe jede quellcode zeile für den user(besitzer)des systems --und niemals für das datensammelmonster .......<(name einsetzen)
 
s!Le schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, wann und für wie viel Kaspersky mobile für Android rauskommt... :rolleyes:

Da sie die ersten waren, die einen richtigen Trojaner gefunden haben, haben sie im Prinzip auch einen Namen im Androidbereich. Damit haben sie gute Chancen ihre Produkte zu verkaufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
472
maik005
maik005
ses
Antworten
8
Aufrufe
476
pueh
pueh
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten