Kaspersky stuft "Screenshot" als Gefahr ein!?

Boogie

Boogie

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon zwei oder dreimal "versucht" die App screenshot von Kastor Soft zu installieren. Klappt auch wunderbar, nur nach dem Installieren regt Kaspersky sich jedes Mal auf, dass die App gefährlich wäre :confused2:

Bedrohung gefunden: UDS: DangerousObject
Programm: screenshot


Ist das etwas wirklich ernstes oder warnt meine Sec App mich ur davor, dass die App eben Screenshots machen kann? :D

Danke,

Gruss

Boogie
 
Jede Screenshot-App, die nachinstalliert wird (für eine, die dabei ist, und ausschließlich über eine benutzerdefinierte Aktion ausgelöst werden kann gilt das nicht) und Internetzugriff hat, stellt eine gewisse Gefahr dar. Da sie zum spionieren verwendet werden könnte (macht heimlich Screenshots und schickt die an den Entwickler).

Wer also Paranoja hat, sollte solche Apps nicht verwenden ;-)
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
210
Nightly
Nightly
Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
179
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten