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Rainer L
Neues Mitglied
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m September 12012 habe ich ein Tablet 101 XS über den WEB-Shop gekauft. Die Lieferzeit betrug drei Wochen. Das Gerät konnte lediglich das Batterieladesymbol anzeigen. Nach kurzem Mailverkehr mit der Konzernzentrale in Paris wurde das Gerät versandkostenfrei getauscht.
Die Tauschprozedur hat zwei Wochen in Anspruch genommen.
Nach etwa zwei Wochen bemerkte ich, dass das Gerät keinen Ton bei der Filmwiedergabe abspielt. Nach einigem Mailverkehr zwischen Paris, dem Service in Deutschland und mir wurde schließlich eine Retoure initiiert.
Das Gerät habe ich versichert mit Sendungsverfolgung übersandt. Eingang 23.11.2012, bestätigt am 28.11.2012.
Seitdem passiert nun gar nichts mehr. Im Ergebnis habe ich seit drei Monaten Geld überwiesen, ohne eine vernünftige Leistung erhalten zu haben.
Auch die Telefonhotline kann nicht helfen. Von dort erhielt ich die lapidare Auskunft, dass man keinen Einblick in den Reparaturstatus habe. Das empfinde ich als lächerlich. Ich bin einigermaßen sauer.
Eine Mail an den Web-sales Paris blieb genauso unbeantwortet wie die an die Reklamationsabteilung in Deutschland. Auch Sale Deutschland beantwortet keine Mails.
Die in dem RET-Vordruck aufgeführten Regelungen zur Kostenübernahme des Transports sind im Übrigen rechtswidrig, da
§ 439 BGB. [1] Nacherfüllung ausführt2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen hat.
Ich rate jedem vor dem Kauf auch solche Dinge in Betracht zu ziehen.
Die Tauschprozedur hat zwei Wochen in Anspruch genommen.
Nach etwa zwei Wochen bemerkte ich, dass das Gerät keinen Ton bei der Filmwiedergabe abspielt. Nach einigem Mailverkehr zwischen Paris, dem Service in Deutschland und mir wurde schließlich eine Retoure initiiert.
Das Gerät habe ich versichert mit Sendungsverfolgung übersandt. Eingang 23.11.2012, bestätigt am 28.11.2012.
Seitdem passiert nun gar nichts mehr. Im Ergebnis habe ich seit drei Monaten Geld überwiesen, ohne eine vernünftige Leistung erhalten zu haben.
Auch die Telefonhotline kann nicht helfen. Von dort erhielt ich die lapidare Auskunft, dass man keinen Einblick in den Reparaturstatus habe. Das empfinde ich als lächerlich. Ich bin einigermaßen sauer.
Eine Mail an den Web-sales Paris blieb genauso unbeantwortet wie die an die Reklamationsabteilung in Deutschland. Auch Sale Deutschland beantwortet keine Mails.
Die in dem RET-Vordruck aufgeführten Regelungen zur Kostenübernahme des Transports sind im Übrigen rechtswidrig, da
§ 439 BGB. [1] Nacherfüllung ausführt2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen hat.
Ich rate jedem vor dem Kauf auch solche Dinge in Betracht zu ziehen.