Kaufempfehlung ARCHOS 5 Internet Tablet

A

Aramon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Android Gerät für zu Hause kaufen soll. Ich habe hier ein preiswertes Archos 5 Internet Tablet gefunden: ARCHOS 5 tragbarer Media Player 8 GB 12 cm (4.8") Touchscreen WiFi BT Android Marke Archos Android Tablets Archos

Optisch sieht es ganz schick aus. Aber kann es gegen ein iPad mithalten. Das Display ist ein bisschen klein, oder? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Gerät zuverlässig ist. Ich würde es gerne fürs Sofa nutzen wollen. Bisschen im Internet surfen und E-Mails schreiben. Reicht es dafür aus?
 
Hallo Aramon,
ich nutze den Archos5 als Mediaplayer im Auto. Mit 160 Gb ist bei meinem Modell ausreichend Platz für MP3-Files mit hoher Samplingrate, ein integriertes GPS-System lassen den 5er Archos auch als Navi gut darstehen.

Mit der dementsprechenden Dockingstation kann der Archos5 als DVR-PLayer mit Fernsehanschluß fungieren, die passende Fernbedienung für die Kontrolle von der Couch aus ist auch erhältlich. Es gibt eine breite Zubehörpalette, die nahezu nichts vermissen läßt.

Jetzt das aber: Ein 5-Zoll-Display ist nichts für's dauerhaftes surfen auf der Couch. Entweder sind die Darstellungen so klein daß man nichts erkennt oder man scrollt auf der vergrößerten Seite ständig herum. Macht keinen Spaß. Email geht, ist garnicht so übel.

Das Gerät ist solide verarbeitet und -zumindest bei mir - sehr zuverlässig.
Als Mediaplayer für unterwegs ja, als Tablet zum ständigen surfen mit dem5-Zoll-Display zu klein.
 
Mr.Frost schrieb:
ich nutze den Archos5 als Mediaplayer im Auto.
Hallo Mr.Frost,
auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen Archos 5IT oder 48IT für das Auto zuzulegen, weil externe Flash-Speicher am USB (Stick bzw. Festplatte) nur bis 1.000 MP3 unterstützt werden. Die Ausnahme scheint wohl zu sein, wenn der Flash-Speicher einen eigenen Mediaplayer (á la IPOD) mitbringt.
Kann man den Archos für den Einsatz im Auto empfehlen?
Gruß,

M.
 
Ich habe den Archos über das Archos Car Mount laufen. Das Geät beinhaltet einen FM-Modulator, welcher einen fixen Anschluß an die Auto-Musikanlage unnöltig macht. Die Qualität ist eben Radioqualität, also schlechter als gut gesampelte MP3-Files, von Audio-CD weit entfernt.
Das Car Mount ist stabil genug um den Archos auch auf schlechten Stassen sicher zu halten. Wichtig: Um während der Fahrt am Archos zu tippen ist er zu klein! Man sollte auf den Verkehr achten, nicht auf's Display!
Mein Fernziel ist den Archos in das Armaturenbrett meines PKW zu integrieren. Ich würde dafür die serienmäßige Senderanzeige sowie Uhr und Aussentemperaturanzeige opfern.
Problem bereiten allerdings dabei die oben auf dem Archos angebrachten Knöpfe, vor allen der Powerbutton. Weiterhin muß die Archos-Mini-Dockingstation integriert erden. Mal sehen...
 
Hallo Mr. Frost,
dnajke für Deine Antwort. Mit Car Mount und FM-Transmitter oder ähnliches mache ich nicht.

Anstecken am USB am Autoradio, einschalten, über Lendradbedienung des Autoradios die MP3s vom Player abspielen. So sollte die Sache ablaufen.

Der Hersteller empfiehlt "IPOD" (was auch sonst:winki:), Zune Player oder irgendetwas anderes PFT-Player (?)(hab mal gegoogelt, irgendetwas merkwürdiges, was es wohl nicht mehr gibt), also alles etwas altbacken, was der Hersteller empfiehlt.

Momentan läuft ein kleiner GoGEar Raga mit GB und das funktioniert. Aber Flash-Mediaplayer mit 160 GB (ersatzweise 2 x 80 GB) gibt es nicht. Ich bräuchte von dem Mediaplayer eigentlich nur den MP3-Player, ob der ein 3,4,5" Display hat ist unwichtig. Hauptsache Platz und funktioniert.

Eventuell wäre für Dich der Einbau eines USB-Anschlusses einfacher, als die Intregration des Archos? Aber trotzdem viel Spass beim Basteln.... man gönnt sich ja sonst nix! :biggrin:
 
Hallo M.

Über Lenkrad-FB den Archos bedienen geht nicht, klar.
ich habe schon gestrickt bis ich mein Radio/CD-Gerät per serienmäßiger Lenkrad-FB bedienen konnte UND Tracks bzw Sender im serienmäßigen Display angezeigt wurden.
Auf Bedienung des Archos während der fahrt kann ich verzichten, fahre immer lange Strecken, da kann der Archos vor sich in dudeln.
Was mich interessiert ist der Einbau vom USB-Anschluß in den Archos, denn da, wo eigentlich ein Mini-USB-Port sein sollte hat mein Archos nur ein Loch!
Weisst Du da was drüber? Tante Google hat nichts ausgespuckt -zumnindest nichts auf deutsch...

Bis demnäxt!

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Frost schrieb:
Über Lenkrad-FB den Archos bedienen geht nicht, klar.
Was mich interessiert ist der Einbau vom USB-Anschluß in den Archos, denn da, wo eigentlich ein Mini-USB-Port sein sollte hat mein Archos nur ein Loch!
Weisst Du da was drüber? Tante Google hat nichts ausgespuckt -zumnindest nichts auf deutsch...
Hallo Volker,
den Archos per Lenkrad-FB wird nicht gehen, aber z. B. ein Titel vor bzw. zurück sollte schon gehen. Geht bei dem jetzt angeschlossenen GoGear Raga oder auch Pocket LOOX auch. Die Grundeinstellung (Interpret, Alben, Random o. a.) mache ich vor der Fahrt. Mehr muss ich während der fahrt nicht machen können.
Was ich bei Dir nicht verstehe, warum willst Du einen USB-Anschluß in den Archos verbauen??? Hat der den nicht serienmßig? Hast Du den ausgebaut?:smile:
Mit dem Einbau eines USB-Anschlusses meinte ich in meinem vorherigen post eigentlich den Einbau eines USB im Auto, nicht im Archos!:smile:
Gruß,

M.
 
Hallo Mubahay,

hier habe ich mal versucht ein Foto von der Archos"USB-Buchse" zu machen. Mehr gibt leider meine Kamera nicht her.
12415320mo.jpg

Wie man vielleicht erkennen kann befindet sich in dem rechteckigen Loch NICHTS! Gehört da vielleicht ein UBS-Port rein? Bei meinem Archos ist da gähnende Leere, njente, nada!
Man erkennt ein paar Mini-Elektrinikbausteine, aber etwas USB-ähnliches gibt'S da nicht...

Und nun?

Was mich noch interessiert: Mit welcher Fernbedienung bzw. welchem Interface steuerst Du Deinen Archos im Auto?

Bis demnäxt!

Volker
 
Da ist der USB-Port reingedrückt. Soll eine Schwäche beim Archos sein, hatten schon viele (s. Archos-Forum)

Gruß

twisterbandit
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
0
Aufrufe
635
Freddie
Freddie
M
  • meister76
Antworten
7
Aufrufe
3.453
Sven12
S
O
  • onkelrocco
2
Antworten
20
Aufrufe
14.678
Toni2012Berlin
T
Zurück
Oben Unten