1. eiermann, 07.08.2010 #1
    eiermann

    eiermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    als lieber Schwiegersohn der ich nunmal bin ;-) habe ich vor 2 Jahren meiner Schwiegermutter einen LinuxPC mit Skype drauf hingestellt damit sie ab und zu mal die Enkel sehen kann. Leider kommt sie damit nicht so klar, irgendwie ist so ein PC auch wenns ein älteres Modell ist, ein wenig überdimensioniert.

    Dass ich für sowas natürlich nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte jedem klar sein. Also, welche Geräte könntet ihr denn empfehlen?

    die Anforderungen sind also eigentlich nur:
    - Skype (oder andere Viideotelefonie)
    - Webcam, Mikrofon
    - WLAN
    - evtl. VGA oder HDMI für Fernsehanschluß damit alles schön groß zu sehen ist

    Akkulaufzeit ist nicht superkritisch da die gute Frau sich sowieso nur auf einer Ebene vom Sofa zum Kühlschrank und zum Lokus bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  2. Bball, 07.08.2010 #2
    Bball

    Bball Gast

  3. eiermann, 07.08.2010 #3
    eiermann

    eiermann Threadstarter Neuer Benutzer

  4. Bball, 07.08.2010 #4
    Bball

    Bball Gast

    Wobei da doch bestimmt die Bedienung wieder ein Problem sein könnte, oder?
     
  5. eiermann, 07.08.2010 #5
    eiermann

    eiermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Na ich hoffe nicht. Sie müsste ja nur das Skype-Icon antippen. Kann man das eigentlich in eine Art "Autostart" packen oder macht es das vielleicht selber sodass es immer läuft wenn das Gerät an ist?
    Kann man die Icongröße eigentlich anpassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufempfehlung Skype für Forum Datum
Kaufempfehlung 10 Zoll Tablet für 80-100€ Kaufberatungen für Android-Tablets 15.11.2016
Galaxy Tab S2 Kaufempfehlung + Ethernet Adapter Kaufberatungen für Android-Tablets 26.05.2016