Kaum freier RAM / interner Speicherplatz nach der Installation

Zipplbubi

Zipplbubi

Neues Mitglied
0
hallo forum,

ich weis ja nicht wie viel RAM ich bei eurem LG GT 540 frei habt wenn
ihr gar keine apps laufen habt aber bei mir sind es meist nur zwischen 30 und 40mb und das finde ich sehr komisch! :blink:

Außerdem ruckeln auf meinem Handy ganz billige Spiele wie angry birds obwohl nichts im hintergrund läuft!:angry:

hier könnt ihr sehen was ich meine:

1308484818338.jpg

1308484788985.jpg

mfg
Zipplbubi
 
Typisches Problem der CyanogenMod-basierenden (2.2er- und 2.3er-) Betriebssysteme. Da geht ohne Auslagerung auf die Speicherkarte fast gar nichts.

Unter einem 2.1er hast Du - nach der Umpartitionierung des internen Speicherplatzes - bis zu 190 MiB frei.

Ähnlich ist es, wenn Du die AOSP 2.3er von Joe Stone verwendest.
 
email.filtering schrieb:
Ähnlich ist es, wenn Du die AOSP 2.3er von Joe Stone verwendest.

und woher bekomm ich die? kann ich die dann auch ganz einfach im recovery modus quasi "installieren"?
 
In meinem Downloadbereich findest Du unter anderem die AOSP-2.3er, einen Thread dazu gibt's hier im Unterforum.

Wie man Betriebssysteme installiert steht unter anderen hier nachzulesen; es gibt ja nur 3,5 Methoden: KDZ (~TPT), Fastboot & Restore sowie "Update".
 
ich glaube er hat eher den ram gemeint ....

android will keinen freien = unbenutzten ram, dass heißt das system versucht immer möglichst viel ram zu verwenden um möglichst schnell zu starten

da kannst du (so wie ich auch etwas dagegen tun) indem du ein script ausführst ... poste den link im entsprechenden diskussionsthread
 
Ok, jetzt habe ich's auch gerafft! Ein Taskkiller macht halt bisweilen auch kräftige Probleme, da sich manche Tasks zwar killen lassen (müssen), über eine "ich bin mächtig wichtig"-Automatik jedoch ständig selbst neu starten und so das System mehr belasten als es der Fall wäre, wenn sie einfach im Speicher blieben und von Android selbst zur Seite gedrückt und nicht aus dem RAM gekickt würden.

BTW, es ist bei Nicht-Windows-Betriebssystemen vollkommen "normal", dass der Arbeitsspeicher dauerhaft nahezu vollständig genutzt wird. Denn was nützt ein "leerer" Arbeitsspeicher? Das hat also nichts mit einer bestimmten Betriebssystemversion zu tun.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.261
CundM
C
V
Antworten
1
Aufrufe
2.667
robertpic71
R
E
Antworten
9
Aufrufe
6.148
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten