"Kaum noch Telefonspeicher frei"

P

Philleicht

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab Android 2.3.4 bei mir drauf und seit Neustem kommt ständig die Meldung: "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei".
In den Einstellungen zeigt sich auch, dass nur noch ca. 40MB frei sind. Die installierten Apps habe ich jetzt zum größten Teil auf die SD Karte geschoben. Allerdings ist auch kaum was installiert und in letzter Zeit nichts neues dazugekommen. Sprich: WhatsApp, Wetter.com, Navigon (auf SD), Endomondo, Windfinder, Dropbox (Problem war schon vor Installation da), easyGo, FritzFon. Die Apps sind alle recht klein und das Problem "wächst" auch ohne Neuinstallationen. Cache der ganze Anwendungen habe ich schon gelöscht. Aber kaum Veränderung. Jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?
Ich habe auf dem Handy keine Root-Rechte.

Viele Grüße,

Phil
 
Hallo,

lad dir mal die App "DiscUsage" aus dem Market.
Damit kannst du dir auch schon ohne Root-Rechte schnell einen Überblick verschaffen, welche App wie viel Speicherplatz benötigt.

Ansonsten, wenn dich die Meldung stört, oder du Probleme beim Updaten oder Ausühren von Apps hast,
wird es sich nicht vermeiden lassen, etwas zu deinstallieren, bzw. mit Root zu arbeiten.
 
Hallo,

danke für den Tipp mit DiscUsage! Dort wird mir angezeigt, dass die Application 172,3 MB und das System 217 MB Speicher nutzen... Das erscheint mir für das System recht viel, oder?!
 
Bei meinem 4.0.4er ICS Ray nimmt System (data) nur 41,2 MiB ein.
 
Hab eine Lösung gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben: Einfach mit einem Datei Explorer (z.B. Yaffs Explorer) auf den internen Speicher zugreifen. Dann den Inhalt des Ordners "tombstones" löschen. Diese Dateien hatten meinen gesamten Speicherplatz belegt. Jetzt habe ich wieder 240MB frei. Für diese Aktion benötigt ihr Rootrechte!
(Alle Aktionen auf eigene Gefahr!!)
 

Ähnliche Themen

P
  • ProjektC
Antworten
3
Aufrufe
1.269
ProjektC
P
S
Antworten
7
Aufrufe
22.800
evasion
evasion
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.965
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten