Kazam Trooper 2, 5.0 (2014)

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.038
Hallo !
Habe mir obiges Smartphone zugelegt und erfolgreich per MTK- App gerootet. Habe dann leider das falsche Recovery geflasht. Nun habe ich einen Bootloop. Komme jetzt nicht mehr ins Recovery-Menue. Nur das Testmenü geht noch. Kann jemand helfen?
cris
 
Boot-Loop würde bedeuten, daß Dein Gerät nicht mehr normal startet.
Falsches Recovery zerstört aber nur das Recovery - nicht das normale Boot-Verhalten.
Ausnahme: dein Recovery darf nur 6 MB haben und Du hast ein 10 MB Recovery geflasht.
Aber selbst dann sollten "nur" IMEI und MAC betroffen sein.

Woher hattest Du das Recovery und was hast Du sonst noch gemacht?
Womit wurde das Recovery installiert?
 
Habe den Root mit RootGenius_general_mobile.apk durchgeführt. Ging super.
Dann wollte ich ein Nandro Backup machen. Ging nicht. Meine Suche nach einem Recovery blieb erfolglos. Das Gerät ist einfach noch zu neu. Allerdings gibt es polnische Foren, die etwas ältere Geräte behandeln. Zuerst habe ich dann einfach das Recovery fürs Kazam Thunder (5,3MB) geflasht. Sollte angeblich funktionieren. Tat es aber nicht. Da war auch schon das Originalrecovery weg. Das Gerät bootete allerdings noch. Dann habe ich gegoogelt, dass das CWM für das Evos 7 funktioniert. Tat es aber nicht. So und das wars dann. Bootloop und kein Start mehr. Das Test-Menü geht aber noch. Und zwar alles. Z.B. Kamera, Signal, Wifi, Gps u.s.w. Das Ding ist also noch nicht ganz tot. Geflasht habe ich mit Mobileuncle MTK Tools. Jetzt versuche ich eine Rettung über ADB. Finde leider keine USB-Treiber. Universaltreiber_6 gehen nicht. ADB erkennt das Gerät, aber USB nicht. Das S3 und das MEGA konnte ich immer retten, wenn ich Mist gebaut habe, dies Ding allerdings nicht.

Gruß -cris
 
Nun habe ich die nötigen Treiber. Bekomme aber keine Verbindung mit dem PC. Das Gerät hat keinen Downloadmodus !?
cris-
 
Hast Du nun Zugriff per ADB?
Was passiert, wenn Du das Gerät ausgeschaltet anschließt?

Wenn ich jetzt das richtige Gerät habe, dann hat es einen MT6572 als SoC?!
Dann hättest Du - bevor Du irgndwas gemacht hast - besser ein backup angelegt.
Dafür ist es zu spät - aber Du solltest jetzt ein Readback durchführen, bevor nichts mehr zu retten ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535919.html
 
Was ich nicht wusste, dass man den Akku rausnehmen muss, um eine Verbindung mit ADB zu bekommen. Habe dann ein Firmwareupdate mit Droidtools gemacht. Danach war das Gerät tot. Komplett ohne Funktionen. Auch das Ladegerät ging nicht mehr. Hab das Kazam dann beim Händler anstandslos umgetauscht bekommen. Jetzt habe ich ein Wiko Bloom mit MTK 5682.
Ist etwa so wie das S3. Für 129.-€ ganz ok. Hab jetzt nur das Root gemacht.
Eine custom Recoverie gibst noch nicht. Selbst bastel ich mir keine.
Danke für Deine Infos.
cris-
 
Sorry, das stimmt so nicht.
ADB geht nur, wenn das Gerät an ist - und das geht nicht ohne Akku!
Was Du meinst, ist das Flashen. Beim MT657x galt wirklich "beim Flashen Akku raus"
Beim MT658x und MT659x gilt auch hier "Akku muß drin sein"

Nun zu "gibt es noch nicht"
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/wiko-bloom-forum/608325-wiko-bloom-probleme-mit-cwm-5-5-0-4-a.html[/OFFURL]
 
Ich habe das Kazam thunder Q4.5 wisst ihr ob es dafür einen cyanogenmod bekomme?
 
Hallo, mein Sohn hat den Sicherungspin von seinem Kazam Trooper 2 5.0 Handy vergessen. Jetzt hat er kein zugriff mehr drauf, weiß einer hier wie man ihn wieder raus nimmt. Ansonsten kann er sein Handy ja nicht mehr nutzen auch wenn es nicht so teuer war ist es schade, wenn es nur in der Schublade landet.
 

Ähnliche Themen

thommy1972de2
  • thommy1972de2
Antworten
0
Aufrufe
6.692
thommy1972de2
thommy1972de2
W
Antworten
0
Aufrufe
6.163
WeedsHD
W
dumbo1
  • dumbo1
Antworten
1
Aufrufe
7.354
gotoandroid
G
Zurück
Oben Unten