Kein 3G+ (Hsdpa) mit Elophone P7000 (IMEI Problem?)

M

miwe007

Neues Mitglied
0
Hi

ich habe Congstar Prepaid mit congstar Surf Flat Option 500 .

Nun habe ich mir das Elophone p7000 zugelegt. :)

Vorher hatte ich ein Thaihandy benutzt, das imobile IQ DTV 6.8. Also auf jeden Fall auch keine bekannte Marke.
Mit dem alten Phione hatte ich immer HSDPA Verbindungen, wo sie verfügbar waren. Jetzt lege ich meine alte SIM in das neue LTE fähige Handy, und kriege aber immer nur EDGE Verbindung. Kein 3G+ (HSDPA). Wie gesagt ich will ja gar nicht LTE, das bei Congstar bei Prepaid wohl nicht mehr geht. Aber warum kriege ich mit dem neuen gerät nur EDGE?

Ich habe auch eine Orange Karte aus PL, hier und wenn ich die Karte einlege, bucht sie sich über 3G ein. Also liegt es eher nicht am Gerät.

In einigen Foren wird darüber berichtet das die IMEI dem Netzbetreiber nicht bekannt ist, und deswegen wird dem Gerät netzseitig kein LTE gestattet. Nur das ich ja nicht mal LTE will sondern nur 3G. Aber vielleicht ist es ja bei Congstar ja das gleiche Problem mit 3G.

Da ich mich schon durch den Chat hindurchverzweifelkt habe, mit technisch nicht so versierten Menschen, hoffe ich hier jemanden zu finden, der vielleicht ähnlich Erfahrungen gemacht hat.

Danke
 
kurzes Update.

Jetzt ist mein Freundin gekommen und hat mir Ihre BASE Karte gegeben. MIt dieser Karte bucht sich das gerät innerhalb von Sekunden bei 4G ein, und wird dann auf 3G zurückgestuft. (kein LTE dazugebucht)
Also es liegt nicht am Handy! Die Orange karte bucht sich über o2 ein. Jetzt probiere ich nachher noch Vodafone und eine andere congstar Karte aus.

Aber bisher sieht es für mich NICHT nach einem Problem des Endgeräts aus, da von allen bisher getesten SIM Karten nur Congstar / Telekom ein Problem hat .
[doublepost=1445952158,1445948362][/doublepost]Hat sich erledigt..

Im Garten hatte ich jetzt auch 3G.. Das Elophone ist wohl im Gegensatz zu meinem alten Phone weniger tolerant gegenaüber den Netzsignalen in geschlossenen Räumen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.460
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.992
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.325
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten