Kein 3G mit Huawei E173 mit CM 10.2

astroandroid

astroandroid

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin erstmalig hier ! Kurze Vorstellung: ich programmiere Android-Apps, brauche Smartphone/Tablet vornehmlich zum Testen und wenn ich mal unterwegs bin für Internet/Navigation. Ansonsten bin ich Manjaro-Linux-Fan.

Zu meinem aktuellen Problem:

Seit längerem konnte ich mit meinen N7, dem o.g. Surf-Stick und PPP-Widget problemlos ins Internet gehen. Vor Monaten hatte ich mal eine CM10.2-M-Version ausprobiert, aber das 10.1 wieder aufgespielt, weil der Surfstick nicht funktionierte. Da es nun eine 10.2-stable-Version gibt, habe ich gestern mal versucht, ob das denn jetzt funktioniert - nada !
Beim Stöbern in diesem Forum bin ich dann darauf gestossen, dass beim CM10.2 wohl die Kernel-Module für 3G fehlen.

Testweise einfach das CM10.2 mit 3G (tilapia heisst das glaube ich) zu flashen, trau ich mich nicht. Bin etwas ängstlich, weil ich das Ding schon mal mit solchen Experimenten gebrickt hatte.

Gibt es ein anderes ROM (ausser das alte CM10.1), welches diese Kernel-Module bereits drin hat und einer höheren Android-Version (4.3, 4.4?) entspricht ?

Gerne hätte ich da ein wenig Unterstützung, weil mir einfach der Überblick fehlt. Vielleicht gibt es ja auch eine halbwegs sichere Möglichkeit, den "original" CM10.2-Kernel gegen einen zu ersetzen, der 3G kann ?

Grüße
aa :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.591
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.424
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
807
pixel24
P
Zurück
Oben Unten