kein about:debug mehr moeglich nach update auf 3.2 - mobile seiten

B

bastelarbeit

Neues Mitglied
0
hilfe !!!

Ich habe mich jetzt aus lauter Verzweiflung hier angemeldet, weil ich nicht weiter komme. Nachdem nun endlich das Update auf 3.2 bei meinem Acer A500 geklappt hat, kann ich die mobile Ansicht fuer diverse Internet Seiten nicht mehr abschalten. Kann hier auch leider nichts finden, dass noch jemand diese Problem hat. Einen anderen Browser moechte ich eigentlich nicht nutzen. Komischerweise habe ich bei manchen Seiten die normale Desktop-Ansicht und bei manchen nicht !? :confused2:

Weiss jemand Rat ?

Vielen Dank
Jule
 
Mir fällt dazu leider nur "Opera Mobile" ein. Dort kannst Du unter Einstellungen Useragent Tab ausschalten und Desktop anhaken. Also doch ein anderer Browser?!

Manch Seiten fragen, manche nicht und leiten gleich auf mobil um, wenn der Browser sich als mobil meldet und andere haben keine Mobilansicht. Zumindest mein Eindruck.

Hab noch mal in die Einstellungen des Standardbrowsers geschaut. Auch hier ist eine Desktopeinstellung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastelarbeit
hmmm, hab ich jetzt mal runtergeladen. funktioniert, aber ist unglaublich langsam ... :unsure:

ich versteh nur nicht, warum das plötzlich beim standart-browser nicht mehr geht - US doch doof :crying:

aber trotzdem danke, dann kann ich zumindest bei einigen Seiten ggf. auf opera ausweichen.
 
Schau nochmal nach oben, ich hab noch was ergänzt. Ich komme letztendlich auch immer auf den SB.
 
  • Danke
Reaktionen: bastelarbeit
Versuch mal dolphin for pad. Der ist gut und schnell.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
 
  • Danke
Reaktionen: bastelarbeit
Im Standardbrowser hast du unter Einstellungen -> Erweitert -> Ansichtmodus schon auf Desktop gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: bastelarbeit
danke schonmal für die vielen tips. ich habe die einstellungen im sb auf desktop gestellt - trotzdem geht z.b. meine arcor-seite nur mobil. gleiches passiert auch bei dolphin - trotz desktop-einstellung nur mobile ansichten !? : Confused:

lediglich beim opera funktioniert es. aber da muß doch irgendwas beim update falsch gelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. und um die alte version wieder zu erhalten, muß ich das acer wahrscheinlich komplett zurücksetzen nehme ich an ? das will ja auch keiner ....... grummel ......
 
Gedulde Dich einfach noch ein wenig. Ab Ende dieser Woche soll ja die Ausrollung der ICS Updates beginnen. Dann gibt es auch einen neuen Stock Browser.

Mit vielen Grüßen, maris
 
...... ähhhh, jetzt bitte nicht lachen, aber was ist denn eine ausrollung vom update ??? (ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich mich nicht sonderlich mit dem ganzen programmen, betriebssystemen und so weiter, beschäftige)

lieben gruß
jule
 
Weiss nicht, ob Ausrollung der richtige Begriff ist. Das Update wurde für den 27.4. angekündigt. Acer macht es aber so, dass es die Updates nur nach und nach in den verschiedenenen Weltregionen anbietet, um den Update Server nicht zu überlasten. Ich wollte damit sagen, dass es ab Ende der Woche mit den Updates irgendwo auf der Welt losgeht, irgendwann wird dann auch D dran sein. Wann, kann Dir vermutlich noch niemand sagen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Lass Dich nicht verwirren, aber das Update, was alle Probleme lösen soll ist für das 501er nicht vor Juli zu erwarten. Ich hatte oben schon schon mal geschrieben, dass ich auch für das A 501 und den Standardbrowser auch eine Einstellung gefunden habe.

Noch mal etwas ausführlicher:

Standardbrowser aufrufen -> an der Bildschirmkante (kurz verweilen) erscheint ein Halbkreis -> über die drei Striche unten kommst Du in die Einstellungen -> Erweitert -> Ansichtsmodus aufrufen-> dort Desktop anklicken.

Ich hoffe das hilft Dir weiter?

Gruß Peter
 
Im OP ging's aber ums A500.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Für bastelarbeit meine Antwort zum Thema findest Du auf #11
 
Ich hab mit dem 501 dasselbe Problem. Egal, ob mit Standardbrowser, oder mit Dolphin HD, es gibt immer wieder Seiten, die trotz Desktopansicht, glauben, ich würde die Mobilversion bevorzugen.

Passenderweise sind diese Seiten dann auch noch meist so schlecht gestaltet, das es keine Möglichkeit gibt, die Desktopansicht manuell zu ändern.

Auf eine Lösung bin ich auch schon gespannt... zum Glück betrifft das bei mir keine wichtigen Seiten.
 
Irgend wie scheint das ganze eine Mischung zwischen Browser und HTML Problemen zu sein. Ich bekomme für lokale Html Seiten, die ich mit Seamonkey Composer erstellt habe, einfach keine vernünftige Bildformatierung hin. Entweder werden die Bilder zu klein dargestellt oder sie werden so groß das sie über den sichtbaren Bildschirm hinausgehen. Selbst feste Bildabmessungen werden manchmal formatiert und passen dann doch nicht auf den Bildschirm?!

Muß einfach noch weiter experimentieren. Vielleicht verstehen die Teile kein klassisches HTML mehr?

Edit: Vielleicht liegt manches auch daran, dass der Browser des Tabs sich mit einer Bildschirmauflösung von 1280x800 meldet, aber nur 1280x720 anzeigt?

Danke@ Bratwurstmobil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Shadi
S
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
Zurück
Oben Unten