Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

habe ich gemacht .
bei 99% stoppt der und dann macht der das wieder von vorne.
 
Vorab schon mal danke, dass du dir meinen Kopf zerbrichst, frank_m! :thumbup:

frank_m schrieb:
Stell hier bitte noch mal die Ausgaben von *#1234# und *2767*4387264636# ein.

*#1234# spricht zu mir:
PDA: I9000BOJG2
PHONE: I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJ1

*2767*4387264636# spricht:
sellout sms: off
PCode: GT-I9000HKDDTM
Mode:Test


frank_m schrieb:
Entweder hab ich mich vertan, oder die Firmware ist zu alt für ein Update.

_das_ wäre ja seeeeeeeeeeehr lässig! :crying:

bin gespannt, wie's weiter geht!
 
Hallo slim-TIM,

da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, außer das Flashen mit Odin, Voraussetzung dafür ist, dass Dein Gerät in den Download-Modus kommt (Vol. down Taste -> Hometaste -> Powertaste gleichzeitig drücken).

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin bitte mit Adminrechten starten: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: slim-TIM
@slim-TIM:

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so: Für die Kombination wird seitens Samsung kein Firmwareupdate angeboten. Mit Kies wirst du also nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Halte dich an die Anleitungen, die Klaus heute morgen in Beitrag #43 gepostet hast, oder bringe das Ding zum Samsung Service. Letzteres könnte kostenpflichtig werden.

Klaus hat die Anleitung zum Flashen der freien deutschen Firmware gepostet. Du kannst natürlich auf die gleiche Weise problemlos auch die aktuelle T-Mobile Version flashen, wenn du dein Branding behalten möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: slim-TIM und sge
frank_m schrieb:
@slim-TIM:

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so: Für die Kombination wird seitens Samsung kein Firmwareupdate angeboten. Mit Kies wirst du also nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Frei nach Murphys Gesetz: war ja klar... :-/

frank_m schrieb:
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Halte dich an die Anleitungen, die Klaus heute morgen in Beitrag #43 gepostet hast, oder bringe das Ding zum Samsung Service. Letzteres könnte kostenpflichtig werden.

na dann werd ich mich mal am flashen versuchen - sollte es nicht klappen, hab ich noch n blackberry in der ecke liegen... :blink:
 
hallo leute,

wie ihr warscheinlich gesehen habt hatte ich das selbe problem :thumbup:

nach langem lesen sämtlicher foren und etlichen telefonaten mit dem schlechtesten support der welt :lol: (base) hatte ich mich dazu entschlossen auf eventuelle garantie zu.... und habe mein SGS mit hilfe von odin von 2.2 auf 2.2.1 geflasht. danach ohne probleme über kies ein ganz normales update gemacht.

also ich kann nur jedem SGS besitzer empfehlen, nehmt die hier angebotenen hilfestellungen bzw links, schauts euch gut an und machts so wie ich. hatte erst einen fiat 500 und nun einen ferrari :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

es ist über diesen weg wahrscheinlicher an die neuste FW zukommen also
auf die schnarchnasen von base zuwarten ( sollte es hier mitarbeiter geben, bitte nicht persönlich nehmen).

und ich find es top das hier soviele leute ihre hilfe und wissen anbieten :thumbsup::thumbsup:...

dafür bekommt ihr von mir 12 von 10 möglichen punkten :thumbsup:

einfach top danke jungs

lg bloodcats
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodcats schrieb:
... hatte erst einen fiat 500 und nun einen ferrari :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

OT- Also bitte... sagen wir lieber Du hattest einen E500 und jetzt einen E63 Amg ;) . Denn das Galaxy S ist meiner Meinung nach nicht gerade schlecht von Werk aus ;)

OT- ende
 
ich sprech ja nur von der sw nicht von der hw...

bei mir war es beim stand von 2.2 wie ein fiat 500 aber die alte ausführung. :cool2:
 
Ähnliches Problem hier:
PDA:I9000XFJP9
PHONE:I9000XXJPP
CSC:I9000OXFJPD

PCode:GT-I9000HKYVVT

KIES findet leider auch kein Update. Woran liegt's, was ist das für ne SW-Version? Gibt es eine andere Möglichkeit, als es selbst zu flashen?
 
Hallo Deacon Frost,

im Endeffekt ist zur Lösung Deines Problems schon alles in diesem Thread vorhanden!

Gruß

Klaus
 
Klar, mit Odin zu flashen ist natürlich ne Lösung. Aber vielleicht kann es ja auch an was anderem liegen und deshalb einfacher behoben werden. Außerdem würde mich trotzdem interessieren, was das "VVT" für ne SW-Version ist. Dazu habe ich nix gefunden.
 
Hallo,
Ich habe das SGS und möchte es über Kies aktuallisieren. Es kommt aber immer die Meldung das Handy sei auf den neusten stand und Geräteversion kann nicht Aktuallisiert werden. Android 2.2 ist drauf aber es gibt ja schon 2.3.
Gib es eine einfache möglichkeit das handy über Kies zu aktuallisieren? ^^
Ich weis dieses Thema gibt es schon in vielen Foren aber überall steht was anderes und es steht komplziert drinne ^^
Wenn Ihr weitere Daten braucht dann schreibt bitte.

bei mir steht

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3


1Sellout SMS : OFF
2 PCode: GT-I9000HKYDBT
3Mode: Prod


Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Auszug aus der FAQ, damit wir mehr Infos von Dir bekommen und besser helfen können:

Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.

Der Productcode des Galaxy S gibt darüber Aufschluß. Durch Eingabe des "Secret Codes" *2767*4387264636#, einzugeben wie eine zu wählende Rufnummer im Telefon, erhält man folgende Ausgabe am Bildschirm (Beispiel): SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode : Test

Überhaupt ist die FAQ sehr lesenswert:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Deacon Frost schrieb:
Außerdem würde mich trotzdem interessieren, was das "VVT" für ne SW-Version ist. Dazu habe ich nix gefunden.
VVT ist für Bulgarien.
 
Kev schrieb:
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Auszug aus der FAQ, damit wir mehr Infos von Dir bekommen und besser helfen können:





Überhaupt ist die FAQ sehr lesenswert:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

bei mir steht

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3


1Sellout SMS : OFF
2 PCode: GT-I9000HKYDBT
3Mode: Prod

kann keiner helfen ?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hai kannst du mir vll sagen wiso ich über samsung kies nicht aktualisieren kann ??

bei mir steht

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3


1Sellout SMS : OFF
2 PCode: GT-I9000HKYDBT
3Mode: Prod
 
Nee, können wir dir nicht sagen. Die Daten sind die eines offiziellen deutschen i9000 mit DBT Branding. Von daher ist seitens des Handys alles in Ordnung, wenn das die Werte sind, die dir die Secret Codes auf dem i9000 anzeigen.

Wenn Kies trotzdem nicht aktualisieren will, dann hat wohl jemand an Kies herumgespielt, z.B. mit einem RegPatcher oder so.
 
danke schon mal für die antwort.
samsung kies hatte ich auf einer CD ich glaube die version war auch was älter ^^
deswegen habe ich mir aus dem internet kies runtergeladen in der hoffnung das es jetzt klappt aber kies verbindet sich nicht mit das handy es steht nur verbindung wird hergestellt geht aber nicht weiter
weis jemand woran das liegen könnte?
danke
 
apfelbaum schrieb:
danke schon mal für die antwort.
samsung kies hatte ich auf einer CD ich glaube die version war auch was älter ^^
Das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? :mad2:

Ganz schnell die Kies FAQ abarbeiten, aber zack, zack! Und das nächste mal stellst du deine Fragen, nachdem du die FAQs abgearbeitet hast!
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
57
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
179
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten