Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Hallo Manuel,

Samsung liefert derzeit noch keine Updates via OTA aus, da bleibt wohl nur das Flashen mit Odin, welches ich selber dem Flashen mit Kies vorziehe.

Gruß

Klaus
 
Was ist das denn für eine fiese Maschen von Samsung es gibt Geräte die die neue 2.3.4 bekommen und welche die es nicht bekommen und dafür bezahle ich knapp 600€ und da wird sich dann gewundert das die meisten lieber das iPhone bevorzugen also kann ich das über ein offizielles update auf 2.3.4 vergessen nach dann schönen dank Samsung

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nabend :)

also wenn ich mein SG2 an meinen Laptop anschließe, dann steht bei Kies "Für ihr Gerät ist zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar", wenn ich es an meinen heimischen rechner anschließe, dann steht dort o.g. Fehlermeldung... woran kann das liegen? auch beiden ist Win 7 x64 Pro drauf!

/edit: auf beiden rechner ist die aktuellste KIES-Version drauf!
seit wann gibt es eigentlich Android 2.3.4???
 
Hallo Manuel,

warum fiese Masche von Samsung, da wird Dir wohl Dein Händler ein Import-Gerät verkauft haben, das nicht für den deutschen Markt vorgesehen war.

Um den Produktcode zu überprüfen, gib mal *2767*4387264636# in den Dialer ein und veröffentliche hier die Infos, die Dir Dein SGS2 anzeigt.

Gruß

Klaus

@OBI-Hoernchen
Gingerbread 2.3.4 ist offiziell noch nicht ausgerollt!
 
also bei mir steht folgendes:
Sellout SMS
[1] Sellout SMS : off
[2] PCode:GT-I9100LKADBT
[3] Mode : Test

wo ist denn die 2.3.4 inoffiziell zu bekommen? :)
 
aber ich verstehe nicht warum..dann amazon ke7 versionen ausliefert..wenn sie seitens samsung noch nicht via kies unterstützt werden?!..

klar uns kann es egal sein..da wir eh mit odin und co flashen wie blöd ;)

aber so als normal user der sich nicht mit foren usw beschäftigt..würde ich das als sehr merkwürdig empfinden... wenn da steht ..mein handy wird nicht unterstützt! bzw das das gerät nicht aktualisiert werden kann ;)
 
Ich habe ein o2-Gerät und bekomme von Kies auch angezeigt, meine Geräteversion könne nicht aktualisiert werden. Ich frage mich, was das soll. Wenn ein größeres Update kommt, weiß ich mir mit Odin zu helfen. Was aber macht ein normaler Kunde, der von der Materie keine Ahnung hat? Das kanns doch nicht sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kenne michm mit Kies noch nicht so aus, aber von der Logik her würde ich sagen da du ein gebrandetes Gerät besitzt von O2 kannst du es nicht über Kies aktualisieren weil dein Handyprovider, sprich O2 anpassungen an der Software extra vornimmt (wie auch VF, die VF SG2 haben z.B. eine KE5 erhalten) welche nicht über Samsung und deswegen auch nicht über KIES verteilt werden. Wenn O2 die Software angepasst hat wirst du das Update über OTA von O2 selbst erhalten... und dazu warum Amazaon welche mit KE7 ausliefert, ist der Grund das es aus einer neueren Produktionsreihe kommt welche bereits KE7 aufgespielt bekommt, warum es aber als Update noch nicht draussen ist wissen wohl nur die BigBrains von Samsung...
 
Hallo Blaub,

auch die von den Providern angepassten Firmwares werden ausschließlich von Samsung über Kies ausgerollt!

Gruß

Klaus
 
War ja wie gesagt nur eine Vermutung :)
 
Wenn mein Produktcode aber für ein brandingfreies deutsches Gerät spricht, warum bekomme denn bei bei Kies, ausgeführt auf 2 Unterschiedlichen Rechnern, unterschiedliche Meldungen?

auf meinem Homerechner (mit o.g. Meldung) steht folgendes:
PDA:KE7 / Phone:KE4 / CSC:KE4 (DBT)

/edit: auf meinem Laptop staht auch das oben zitierte, allerdings mit der Aussage : "Für dieses Gerät ist keine Aktualisierung verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OBI-Hoernchen,

da fragst Du am besten mal bei Samsung nach! :winki:

Gruß

Klaus
 
Moin Once upon in time! :)

Ihr werdet schon ein Update bekommen,wenn eines verfügbar ist.Habt ihr ein Provider Branding drauf,müsst ihr warten bis der Provider es angepasst hat.

Wenn 2.3.4 fertig ist,werdet ihr es schon bekommen.Das Gerät ist gerade auf den Markt gekommen,was erwartet ihr also?
Bis jetzt haben nur die Nexus das Update bekommen und weder HTC noch SE,noch LG oder sonst wer hat es ausgerollt.
Auf dem S1 ist es als Beta verfügbar,also eine inoffizielle Version.
Lt.Samfirmware soll das Update im Juli ausgerollt werden.
Habe für mein S1,in nicht mal einem Jahr 4 Updates bekommen,also haltet mal die Bälle flach. :)
Jetzt machen alle einen Zirkus und wenn es da ist,eröffnen die selben Leute Threads wie "Enttäuscht von 2.3.4"
Ändert sich doch nichts groß.
Samsung hatte die Firmware schon fertig,hat das Update aber zurück gezogen,weil es Fehler enthielt.
Keine Sorge,das S2 wird wohl zuerst geupdatet.Ist ja das neue Flaggschiff.
Mir ist es lieber sie bringen es,wenn es fertig ist,als das ich mich mit 1000 kleinen Fehlerchen rumärgern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Der Normalkunde, der sich nicht in Foren aufhält und keine Ahnung von der Materie hat, ärgert sich sowieso nicht, weil er gar nicht weiß, dass es bereits Updates für andere Geräteversionen gibt.
 
Update:
Ich habe Kies nun mal neu installiert und siehe da, die o.g. Meldung ist verschwunden :)

ich hatte das Handy mal mit Kies verbunden, bevor es gerootet war! Da bleibt dann wohl nur noch die Aussage, dass es vorher ein Brandig hatte, oder!?
 
die meldung verschwindet nun mit dem update auf die neue version von kies hoffe jetzt nur noch das endlich das update auf 2.3.4 kommt

mfg manuel
 
Hallo miteinander
Vielleicht hat einer das gleiche Problem bzw.nen Lösungsvorschlag
probiere schon eit einiger Zeit via Kies die neue Firmware zu aktualisieren aber irgendwie bricht Kies immer bei 85% ab mit der meldung error kennt jemand das Problem.

Danke schon mal
 
Hallo Leute,

bin nun auch Besitzer eines Galaxy S2 und habe mir auch Kies heruntergeladen. ( Ich habe einen Laptop Dell XPS mit Vista und UMTS-Datenkarte als Onlinezugang )

Habe mein SG2 angeschlossen, Kies hat es auch gleich gefunden und mir eine neue Firmware-Version :

PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KE4 (EPL )

angeboten. Diese wollte ich dann auch herunterladen.
Die Sicherung klappte und dann kam von Windows die Meldung " Firmenware Update funktioniert nicht mehr ". Das wars, mehr ging nicht. Kies reagierte nicht mehr. Kies-Version : Ver. 2.0.1.11053_99.

Was läuft verkehrt und kann mir jemand helfen?

Danke,
Supra240
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
136
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten