Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Klar Supra240,

auch offiziell gibt das mal 2.3.4 :))))

Ne 16 GB Karte hab ich von Anfang an drin ... gut für Musik ... Video und Co :)

Ich meld mich ... bis dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: supra240
moin zusammen,

also ich werde nicht schlau, mein Kies sagt mir das meine fw (I9100xxke2) die Aktuellste sei. Kann das einer bestätigen? Kies version 2.0.2.11071_128

MfG webuser
 
1.Basisbandversion: 19100XXKE7
2.Kernel-Version: 2.6.35.7.-19100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2
3.Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

Hi webuser,
nachdem ich über Kies das Firmware-Update nicht runter bekommen habe, habe ich direkt über mein SG2 eine Systemaktualisierung gemacht. Ging problemlos. Siehe Oben, das sind die neuen Werte. Habe dann aus Neugierde mein SG2 noch einmal bei Kies angeschlossen und siehe da, ich habe die aktuellste Version.

Viele Grüße,
Supra240
 
  • Danke
Reaktionen: webuser
Hi Supra,

auch wenn ich über mein SGS2 ein Update check mache, bekomm ich die Info das meine fw aktuell sei. Bin etwas ratlos muss ich zugeben, selbst die Samsung Hotline, versicherte mir heute das die KE2 die Aktuellste version sei.

MfG webuser
 
Hi webuser,
ich auch, ich kann Dir nur versichern,dass ich vor dem Update auch KE2 drauf hatte.
Hast Du einmal eine Systemaktualisierung angeschoben? Direkt über Dein SG2. Wie gesagt, bei mir hat es geklappt und ich habe mein SG2 erst seit dieser Woche und über Kies ging nichts.
VG,
Supra240
 
hi webuser,
Ich habe Deinen Link mal durchgelesen, hat mich aber auch nicht schlauer gemacht. Deine Vermutung, daß auch der Anbieter ne Rolle spielt ist durchaus möglich.
VG,
Supra240
 
Moin Ihr Zwei :)

Ja, es ist so, jeder Anbieter kann die Aktualität der FW selbst festlegen
und gibt so auch nur die FW raus, die er will.

Gibt Hilfe, mach Branding weg aus Deinem Handy wenn Dir das nicht gefällt.

Dafür gibt es reichlich Anleitungen im Forum.

Wünsch Euch locker Mittwoch ... im Sommer :)
 
  • Danke
Reaktionen: webuser
Servus Leute,

Ich habe eben über Odin mit Hilfe des Tut von Bananen Affe mein Galaxy S2 erfolgreich entbranded. Habe jetzt die KE7 DBT drauf. Habe Kies auf dem Rechner neu installiert und als der Vorgang abgeschlossen wurde habe ich das Galaxy via USB mit Kies verbunden und siehe da, er bot mir direkt einen Firmwareupdate an:

Aktuelle Version: PDA:KE7/Phone:KE4/CSC:KE4
Verfügbare Version: PDA:KF3/Phone:KE7/CSC:KF1

Ist die Verfügbare Version nun die Neueste? Soll ich warten oder updaten?
 
Hi Uquas Ad Finum,
geh doch mal eine Seite zurück, ich hatte auch Probleme mit Kies und dem FW-Update gehabt.
Hab dann einfach über mein SG2 eine Systemaktualisierung gestartet und hab somit wohl die aktuellste Version runter geladen. Ist einfach und geht schnell.
Meine aktuellen Versionsdaten, siehe Oben,
VG,
Supra240
 
Habe mal deine Versionsdaten mit meinen verglichen (nach der Aktualisierung di mir Kies anbot) und ich habe die exakt gleichen Versionsdaten wie du. Wenn ich nun Rooten will, welchen CF-Kernel nehme ich dann den für XEU-KE7 oder welchen?
 
Da solltest Du lieber mal im Forum schauen ( Suche ), das ist noch nicht meine Baustelle als ANDROID - Einsteiger.
Viel Erfolg,
Supra240
 
Salut Leute,

Habe eben mir eben den passenden Kernel von Chainfire besorgt und gerootet. Beides, Unbranding und rooten klappte auf Anhieb und absolut Reibungsslos. Großen Dank an die Verfasser der Tuts und an die schnellen Hilfeantworten im Forum.
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
Servus Leute,

Ich habe eben über Odin mit Hilfe des Tut von Bananen Affe mein Galaxy S2 erfolgreich entbranded. Habe jetzt die KE7 DBT drauf. Habe Kies auf dem Rechner neu installiert und als der Vorgang abgeschlossen wurde habe ich das Galaxy via USB mit Kies verbunden und siehe da, er bot mir direkt einen Firmwareupdate an:

Aktuelle Version: PDA:KE7/Phone:KE4/CSC:KE4
Verfügbare Version: PDA:KF3/Phone:KE7/CSC:KF1

Ist die Verfügbare Version nun die Neueste? Soll ich warten oder updaten?

Updaten Natürlich :)
 
Hallo,

kann ich mein Handy das ein T-Mobile Branding hat auch über KIES auf eine neue Firmware flashen?

Wenn ja, sind dann die Providerapps weg, und ist die APN von T mobile noch vorhanden?

Ich möchte das Branding eigentlich nicht entfernen.
 
Hallo,

Kies ist es egal welches Branding (T-Mobile, Vodafone, E-Plus...) das Gerät hat, sobald Dein Mobilfunkanbieter eine neue Firmware-Version zur Verfügung stellt, wird diese auch über Kies angeboten.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: yoshimann
hi leute,
sorry hab über die SuFu und über Google nicht wirklich ne Antwort gefunden.Der Thread Rollout 2.3.4 über Kies ist ja geschlossen und man weiss auch nix genaues...
Bevor ich KIES installiere wollte ich mal wissen ob es nun ein firmware Update gibt oder nicht und wenn ja lohnt sich es den zu installen? man liest was von KE7 und von 2.3.4
Muss man alles wieder neu installieren danach apps usw. oder kann ich das sichern?
Bei mir steht in der Telefoninfo--> Basisbandversion: I9100XXKE7
und Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWKF3
Android-Version 2.3.3

danke
 
Moin :)

Die Aktuellste ist die KH3, ist aber natürlich nicht über KIES erhältlich.

Die findest Du hier:

News - www.SamFirmware.com

GRATIS-Anmeldung erforderlich

Passwort für die Downloads lautet: samfirmware.com
 
smarty3000 schrieb:
hi leute,
sorry hab über die SuFu und über Google nicht wirklich ne Antwort gefunden.

..genau..

Und den angepinnten Thread wohl auch übersehen. ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-samsung-rollt-2-3-4-ueber-kies-aus-hat-es-schon-ubersicht-noch-kein-dbt.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.328
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
120
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten