Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Würde auch gerne das aktuelle Android 2.3.5 auf dem S2 haben.
Habe ein Vodafone Branding , laut Nitghly'S Liste soll es auch verfügbar sein, aber Kies zeigt mir keine neue Version an.
Bin zur Zeit noch mit 2.3.3 unterwegs.
Hier ein Screen vom Kies
 

Anhänge

  • Kies.jpg
    Kies.jpg
    13 KB · Aufrufe: 231
Vodafone hat das Update scheinbar wieder zurück gezogen. Du musst entweder warten, bis VF es wieder freigibt, oder mit Odin flashen.
 
Aha... Naja gut zu wissen. Dachte das diese Liste aktuell ist von Nightly ^^
Gibts einen besonderen Grund warum Vodafone das Update wieder raus genommen hat ?
Über Odin werde ich es aber nicht flashen... Ist das Telefon meiner Frau ^^
 
Darktrooper schrieb:
Aha... Naja gut zu wissen. Dachte das diese Liste aktuell ist von Nightly ^^
^^

Das Firmware Listing ist aktuell @ Darktrooper ;)


Darktrooper schrieb:
Würde auch gerne das aktuelle Android 2.3.5 auf dem S2 haben.
Habe ein Vodafone Branding , laut Nitghly'S Liste soll es auch verfügbar sein, aber Kies zeigt mir keine neue Version an.

...allerdings sehe ich darauf keine "offizielle 2.3.5er DBT/XEU Version für Vodafone", sondern ^nur aktuelle und unmodifizierte Kies Stock Firmwares (1 part) aller bekannten Deutschen Provider. Seit gestern findet man dort übrigens auch die Provider Firmwares als (3 part) Odin Varianten. :flapper: . :cool2:

Ich habe nie behauptet, die 2.3.5er Vodafone Firmware anzubieten! ^^ :cool2:

- ...also bitte keine Gerüchte streuen ... ^^

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy SII mit Android 2.3.3.
Baseband: I9100XXKE7
Somit sollte ja via KIES (v2.0.3), unter Win7 64bit, zumindest ein Update auf 2.3.4 verfügbar sein, richtig?
Allerdings sagt mir KIES mein I9100 habe schon die aktuellste FW, dass stimmt doch nicht, oder? :mad:


Woran liegt das? Für mein Gerät ohne Branding ist doch längst 2.3.4 raus.

Grüße
frave

hier ein screenshot von KIES
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
kies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kommt auch auf den Produktcode Deines Gerätes an!

Wenn Kies diese Meldung bringt, wird es schon stimmen!

*#1234# in den Dialer eingeben und das Ergebnis bitte hier posten.

Gruß

Klaus
 
Da steht folgendes:
PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKE4
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011

XXKE7 ist doch die Kennung für ein "freies" Gerät oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
frave schrieb:

Hallo,

Dein Gerät verfügt über eine sogenannte Multi-CSC, für die brandingfreie deutsche Version müsste dort DBT stehen, dann würde Dir über Kies auch die aktuelle 2.3.4 angeboten werden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: frave
Hi,

danke für die Info!
Dann geht das Ding wieder an den Händler zurück.

VG
frave
 
Hallo,

flashe Dir doch mit Odin selber die aktuelle DBT-Version 2.3.4 auf das Gerät!

Gruß

Klaus
 
Hi,

da geht mir aber die Garantie verloren, oder?

VG
Frave
 
Hallo,

solange Du eine offiziell über Kies verbreitete Firmware flasht, bleibt Deine Garantie erhalten!

Die DBT-2.3.4 wird offiziell über Kies verbreitet, also kein Problem!

Gruß

Klaus
 
Hi,

ich habe nun doch die 2.3.4 DBT geflasht.
Läuft top! :thumbup:

So long
 
Hallo,

zuerst: Ich bin relativ neu unter den Smartphone-Nutzern und habe ein Samsung Galaxy S2 (I9100).

Ich lese in letzter Zeit ständig auf allen möglichen Seiten, dass es Android 2.3.4 und 2.3.5 schon für das SGS2 geben soll. Wenn ich allerdings über die Telefoneinstellungen (oder Kies) nach Updates suche, findet er keinerlei Updates? Aktuell installiert ist nur Android 2.3.3 und ich bin durchaus interessiert an den Changes von 2.3.4, insbesondere wegen der angeblich verbesserten Akkulaufzeit, denn aktuell muss ich das Ding jeden Tag neu aufladen (trotz relativ wenig Benutzung).

Nun die Frage: Gibt es also schon höhere Versionen als 2.3.3 für das SGS2? Wenn ja: Wie? Ich scheine die nicht zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironmike schrieb:
Die 2.3.4. wird bereits über Kies ausgerollt.

heißt das, dass es die 2.3.4 eigentlich schon geben müsste? Ich habe aber die 2.3.3 installiert und er meldet mir nach wie vor, dass es kein Update gibt, siehe: http://img4.imageshack.us/img4/1820/sgs2.png

Suche ich vielleicht an der falschen Stelle bzw. verwechsel irgendwas?

An Custom Roms mag ich mich vorerst nicht unbedingt ranwagen.
 
Kommt drauf an, bei welchem Anbieter du bist. T-online hat schon bereitgestellt.
Vodafone müsste jetzt auch bald folgen, oder hat schon?

Ich warte, wie die meisten hier, nicht auf offizielle Updates,sondern
flashe mir eines von den vielen Custom Roms. Diese Roms bieten dir viel mehr als offizielle Versionen..z.Bspl. root.


ironmike

Lies mal bitte meine "Hinweise" im >ersten post, denn diese Fragen
wurden hier schon täglich immer und immer wieder gestellt.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mall ne frage

könnte es sein das das firmware update 2.3.4 nicht funktioniert da ich apps auf mein hady hab hab die ich vom pc runtergeladen habe und dan auf mein handy getahn habe :confused2:

obs da zu irgendwelche fehlern kommen kann da die apps nicht direkt vom appstore/market kommen

LG PaddyGX
 
Hallo,
mein Kopf brummt wie ein Kreisel aber ich finde den Haken nicht:

Habe das Kies aktalisiert und nun soll ich ein Firmwareupdate durchführen auf:

PDA:KI3/PHONE:KI1/CSG:KI2(VD2)

(was immer die Bezeichnung für eine Bedeutung hat)

Kies macht den download, startet aber den Updatelauf nicht. Es werden die Update-Files runtergeladen und dann ist Ende mit Aktion in Kies.
Versuche ich die runtergeladenen Exe-Files zu Fuß zu starten, kommt eine Fehlermeldung "das Programm I9100.exe kann nicht weiter ausgeführt werden..."

Wie kriege ich denn das verflixte Update hin?

Gruß
Rolf
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
132
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten